Slick Guitars by Guitarfetish.com

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Aratin » Mittwoch 11. Februar 2015, 23:17

Hi Jungs...

auf Guitarfetish.com sollte man nicht Surfen... eigentlich bin im moment Gas befreit.. da taucht das hier auf meinem Monitor auf...

Bild

Ja. Die Farbige Kopfplatte ist nicht optimal.. aber der Rest. Schlappe 209 $ teuer. Was mit Versand Zoll und dem blöden umrechungskurs wohl ca. 209 € machen. :sabber: :sabber: :sabber:


Hat nicht noch jemand lust eine zu bestellen?

http://www.guitarfetish.com/Slick-SL50- ... 13638.html#


Die bauen auch echt schöne DoubleCut Modelle... :mosh: :mosh: :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 12. Februar 2015, 07:06

Moin!
Da steht doch 239 Dollar, und außerdem ist sie ausverkauft!
Bei den Gitarren habe ich auch schon oft gedacht, wie günstig das ist. Die Versandkosten dafür sind aber verdammt hoch, anders als bei den Teilen. Habe mich mal eben eingelockt, und die betragen für eine Gitarre ohne Koffer schon 100 Dollar. Da bist Du dann mit Zoll, MwSt etc. dann eher an bis über 300 Euro.
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von tommy » Donnerstag 12. Februar 2015, 08:00

...hmm, wenn ich das richtig verstehe, kaufen die im großen Stil OEM Lagerbestände von Hälsen und Bodys (Billigware ?) auf, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in den Handel gehen (können). Anschließend werden die dann auf GF Trademark umgepörgelt und weiterverkauft. Das wirkt auf mich nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend, was die Qualität angeht.

Andererseits ist bei E Gitarren der Holzeinfluß ja nicht so groß. Wenn der Rest (Hardware) dann ok ist, werden die "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin im Plural schon gut funktionieren. Teuer sind sie ja auch nicht.
Man sollte m.E. nur nicht davon ausgehen, jetzt etwas ganz Großartiges zu erhalten. GF kocht auch nur mit Wasser.

Meine rein subjektive Vermutung.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 12. Februar 2015, 08:07

Hallo!
Neben ihrem eigenen Sortiment haben die auch viele der von Dir beschriebenen OEM-Parts. Daraus werden m.E. aber nicht die Gitarren gebaut. Vor ein paar Jahren gab es dort eben z.B. die Paulownia-Bodies, und das waren keine OEM-Parts.
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Bencaster » Donnerstag 12. Februar 2015, 08:13

tommy hat geschrieben: Andererseits ist bei E Gitarren der Holzeinfluß ja nicht so groß.
...ähm, Einspruch Euer Ehren. Nicht so gravierend wie bei akustischen Gitarren, ja - aber es stellt doch einen immensen Einfluss auf den Klang dar. Meiner Meinung nach die Haupteinflussgröße. Allein der Austausch des Halses...

:undwech:


Gruß
PLAY LOUD

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von tommy » Donnerstag 12. Februar 2015, 08:30

Bencaster hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: Andererseits ist bei E Gitarren der Holzeinfluß ja nicht so groß.
...ähm, Einspruch Euer Ehren. Nicht so gravierend wie bei akustischen Gitarren, ja - aber es stellt doch einen immensen Einfluss auf den Klang dar. Meiner Meinung nach die Haupteinflussgröße. Allein der Austausch des Halses...

:undwech:


Gruß

...nee schon klar, Mahagony ergibt ein anderes Klangergebnis als Ahorn usw.. Mir ging es mehr darum: Ob nun in China maschinengedengelt oder von Masterbuild-Jungfrauen handgeschnitzt....der Klangunterschied, gleiche Holzsorten und Maße vorausgesetzt, ist nicht sooo drastisch. Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.
Allerdings würde es schon wieder anders aussehen, wenn GF Bodys und Hälse von völlig minderwertiger Qualität einkaufen würde. Das glaube ich allerdings nicht.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von THB » Donnerstag 12. Februar 2015, 08:59

Moin an die Diskutanten.

Es sei nur kurz darauf hingewiesen, dass der Body der hochgelobten weißen (ex-)Magman Telly (Ray Gerold Pickups, Axerus-Hals) einen GFS-Body hatte (Paulownia), ebenso wie wohl mehrere seiner Strats.....

Ich bin nunmehr ziemlich überzeugt von GFS-Pickups, die z.Zt. meine Gitarren No. 1, No. 2 und No. 3 zieren, dann folgen Barfuss und Leosounds, ziemlich abgeschlagen dann DiMarzio und Seymour Duncan...., wobei GFS-Pickups auch noch auf zwei/drei Strats bei mir stecken.... und aktuell noch auf meiner V....

Leider ist der Versand sowohl bei Bodies als auch bei Gitarren recht hoch (konsequenterweise gleich mit Koffer), ansonsten wäre eine XAviere Tele-Thinline meine...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von tommy » Donnerstag 12. Februar 2015, 09:19

THB hat geschrieben:Moin an die Diskutanten.

Es sei nur kurz darauf hingewiesen, dass der Body der hochgelobten weißen (ex-)Magman Telly (Ray Gerold Pickups, Axerus-Hals) einen GFS-Body hatte (Paulownia), ebenso wie wohl mehrere seiner Strats.....

...ja, schon klar, aber was bedeutet das nun?

Dass möglicherweise auch billige Bodys durchaus eine gute Qualität haben können, auch wenn sie möglicherweise "Restbestände" aus bspw. China sind...

...oder garstiger noch: Dass vielleicht auch nicht so hochwertiges Holz ganz wunderbar funktionieren kann, weil :tuete01: der klangliche Einfluss einfach geringer ist, als hinlänglich angenommen? :tuete01: :undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von telly45 » Donnerstag 12. Februar 2015, 09:59

Da sind ja wirklich optisch leckere Teile dabei :sabber: :sabber: :sabber:

Bild
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von telly45 » Donnerstag 12. Februar 2015, 10:09

Butterkräm hat geschrieben:Moin!
Da steht doch 239 Dollar, und außerdem ist sie ausverkauft!
Bei den Gitarren habe ich auch schon oft gedacht, wie günstig das ist. Die Versandkosten dafür sind aber verdammt hoch, anders als bei den Teilen. Habe mich mal eben eingelockt, und die betragen für eine Gitarre ohne Koffer schon 100 Dollar. Da bist Du dann mit Zoll, MwSt etc. dann eher an bis über 300 Euro.
Grüße,
Hannes
habe interessehalber gerade mal zwei Gitarren berechnen lassen. Versand rund 170 $ + 2 Gitarren á 249 $ macht umgerechnet ca. 600 Euro. Dann noch die Gebühren von knapp 25 % drauf (Zoll und Steuer) und geteilt durch zwei Gitarren macht rund 370 € pro Gitarre :( .
Gruß Rainer

Antworten