Slick Guitars by Guitarfetish.com

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Aratin » Donnerstag 12. Februar 2015, 12:59

Ich hab das mit den Versandkosten übersehen. My fault... :tuete01: .. .

Die Neben Diskussion sehe ich übrigens ähnlich. Mir hat noch kein Gitarrenbauer beweisen können das er Präziser Feilt als nen CNC Fräse. Und ob die dann in China oder Deutschland steht, ist der CNC auch egal.

Das der Austausch des Halses oftmals zwischen Leben und Tot einer Gitarren entscheidet, wissen wir glaub alle. Der Body hat meiner meinung nach aber wenig auswirkungen auf den klang.

Optisch sind sie jedenfalls ansprechend. Schlicht und ergreifend aber im Gesamtpaket zu teuer. Schade drum.

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von bluesation » Donnerstag 12. Februar 2015, 17:12

Ich meine ja, auf so ein einfaches "Aging", an den Kanten und auch so mal mit dem Schleifer drüber, kann getrost verzichten. :panic:
Geh mich forrdd. :undwech:
Gruß Tom

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von THB » Donnerstag 12. Februar 2015, 21:17

tommy hat geschrieben:
THB hat geschrieben:Moin an die Diskutanten.

Es sei nur kurz darauf hingewiesen, dass der Body der hochgelobten weißen (ex-)Magman Telly (Ray Gerold Pickups, Axerus-Hals) einen GFS-Body hatte (Paulownia), ebenso wie wohl mehrere seiner Strats.....

...ja, schon klar, aber was bedeutet das nun?

Dass möglicherweise auch billige Bodys durchaus eine gute Qualität haben können, auch wenn sie möglicherweise "Restbestände" aus bspw. China sind...

...oder garstiger noch: Dass vielleicht auch nicht so hochwertiges Holz ganz wunderbar funktionieren kann, weil :tuete01: der klangliche Einfluss einfach geringer ist, als hinlänglich angenommen? :tuete01: :undwech:
Vielleicht ist der klangliche Einfluss größer als angenommen und die bekannten Hölzer ala "Nudelteig" doch nicht der Weißheit letzter Schluß..... aktuell spiele ich wohl Agathis und bin hin und weg..... :mosh:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von telly45 » Donnerstag 12. Februar 2015, 21:38

Klanglich ist Magmans Ex und meine jetzige weiße Twangcaster richtig richtig gut :mosh: . Hier machts einfach die passende Kombi und der GFS Body passt perfekt und ist auch noch erfreulich leicht. Von der Qualität her musste Martin da glaube ich schon ordentlich nacharbeiten, bis es gepasst hat (Bohrungen und Fräsungen).
Gruß Rainer

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von partscaster » Donnerstag 12. Februar 2015, 23:27

telly45 hat geschrieben: Von der Qualität her musste Martin da glaube ich schon ordentlich nacharbeiten, bis es gepasst hat (Bohrungen und Fräsungen).
Ich weiss nicht, wie es bei deiner Tele war, aber viele der Bodys von GFS (und anderen Billig-Herstellern) sind sehr (um es vorsichtig auszudrücken) "grob" verarbeitet. Stellenweise passt da gar nichts richtig. Man hat also entweder Glück oder viel Spielgeld... :lol:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Magman » Freitag 13. Februar 2015, 00:18

Also die ersten GFS Bodys die ich kaufte waren alle okay, aber zwischendurch kamen auch ziemliche Gurken bei mir an. Bei keinem der Bodys könnte man einfach so einen Hals dranschrauben und fertig, da war immer etwas Arbeit nötig. Bei meiner ehemalige Telli musste ich die Halstasche etwas mit der Fräse nacharbeiten aber ansonsten war das ein wirklich toller Body und mit dem Hals und den Pickups ergab das ein super Player. Außer meiner Page bislang meine beste Telli!
Im Endeffekt muss ich sagen ist Paulownia ein prima Holz für Bodys und geht was den Klang angeht deutlich in Richtung Esche.

Bei GFS bestellt man am besten immer mehrere Bodys und sucht sich dann den für sich passenden aus und verkauft die andern.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von BB Kassel » Freitag 13. Februar 2015, 08:05

Ich finde, dass die gar nicht so hässlich sind.
Und das ein oder andere Teil tauschen und umbauen, machen wir doch eh ständig.
Den Brückentyp kenne ich nicht, sieht aber so aus, dass man da wohl ein wenig finetuning betreiben kann, was ja nicht unbedingt schadet.
Und Kopfplatte kann man auch nacharbeiten. Jedenfalls ist die Optik ok. Halt rustikal.
Wie kommt ihr eigentlich auf die knackigen Transportkosten? Hab ich nirgendwo gesehen.

Bild
Bild
.....

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Butterkräm » Freitag 13. Februar 2015, 08:26

BB Kassel hat geschrieben: Wie kommt ihr eigentlich auf die knackigen Transportkosten? Hab ich nirgendwo gesehen.
Da ich öfter da bestellt habe, habe ich auch so einen Account dort. Da kann man sich die Transportkosten anzeigen lassen, sonst stehen die da nicht.
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von telly45 » Freitag 13. Februar 2015, 08:44

Butterkräm hat geschrieben:
BB Kassel hat geschrieben: Wie kommt ihr eigentlich auf die knackigen Transportkosten? Hab ich nirgendwo gesehen.
Da ich öfter da bestellt habe, habe ich auch so einen Account dort. Da kann man sich die Transportkosten anzeigen lassen, sonst stehen die da nicht.
Grüße,
Hannes
dito :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Slick Guitars by Guitarfetish.com

Beitrag von Manuel » Freitag 13. Februar 2015, 19:00

THB hat geschrieben:Ich bin nunmehr ziemlich überzeugt von GFS-Pickups, die z.Zt. meine Gitarren No. 1, No. 2 und No. 3 zieren, dann folgen Barfuss und Leosounds, ziemlich abgeschlagen dann DiMarzio und Seymour Duncan...., wobei GFS-Pickups auch noch auf zwei/drei Strats bei mir stecken.... und aktuell noch auf meiner V....
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich find die GFS PUs, die ich bis jetzt getestet hab, auch alle total Klasse.
Ich habe bis jetzt Dream90, Mean90 und Surf90, Vintage Extra Hot, Crunchy Rails, Power Rails, Hot Nashville Overwound
und einen Satz Boston Blues Texas Wound in meiner Frankenstrat. Alles super PUs! Mehr Geld gebe ich für Pickups nicht mehr aus.
VEH an der Bridge und Mean90 am Hals sind im Laufe der Zeit zu meiner absoluten Lieblings-Kombination geworden,
die ich schon in diversen paula-artigen Gitarren verbaut habe.

Die Bodies von den Slick Guitars sind definitiv nicht die aus dem Factory Buyout Clearance Sale.

Ich habe einen Pauwlonia-Tele-Body, auch hier super Quaität, gut verarbeitet, klingt gut und sehr leicht.
Anpassungen an den verbauten Hals waren nur in sehr geringem Umfang notwendig, aber das ist ja immer so,

Bild

Mich würden auch mal die neuen XGP-Bodies interessieren:

http://www.guitarfetish.com/OUR-BEST-XG ... c_517.html

Sobald die den Strat-Body in Candy Apple Red haben, schlage ich zu ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Manuel am Freitag 13. Februar 2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten