Blackstar FLY 3 Mini Amp

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Montag 2. März 2015, 10:48

telly45 hat geschrieben: Na, das ist doch mal ne Ansage :boing01: :thumbsup02: . Auf der Merkliste des Big T steht er jetzt schon :thumbs:
Da war er bei mir auch und jetzt ist er unterwegs samt Zusatzbox wegen Stereo...ereo...ereo...eo...eo...o.o. o. o. o. o. o. o...

:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 2. März 2015, 11:29

Also was mich interessiert ist, ob der Kleine OHNE die Zusatzbox in der Lage ist, die MP3 Files vernünftig zu verstärken um z.B. im Hotel oder Zelt ein bischen Musik zu hören.

Vorzugsweise Klavierkonzerte und Sinfonien.





















Ne, Scherz beiseite, aber vernünftige Rock/Pop/Jazz Musik in gedämpfter Lautstärke mit annehmbarer Qualität. Und das OHNE die Zusatzbox (die wäre mir schon wieder zuviel Krams).
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von tommy » Montag 2. März 2015, 12:20

Vintage Deluxe hat geschrieben:Also was mich interessiert ist, ob der Kleine OHNE die Zusatzbox in der Lage ist, die MP3 Files vernünftig zu verstärken um z.B. im Hotel oder Zelt ein bischen Musik zu hören.

Vorzugsweise Klavierkonzerte und Sinfonien.








Ne, Scherz beiseite, aber vernünftige Rock/Pop/Jazz Musik in gedämpfter Lautstärke mit annehmbarer Qualität. Und das OHNE die Zusatzbox (die wäre mir schon wieder zuviel Krams).

...ja...schrieb ich übrigens schon in meinem letzten Beitrag. :manney: :lol02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 2. März 2015, 13:58

tommy hat geschrieben:
Vintage Deluxe hat geschrieben:Also was mich interessiert ist, ob der Kleine OHNE die Zusatzbox in der Lage ist, die MP3 Files vernünftig zu verstärken um z.B. im Hotel oder Zelt ein bischen Musik zu hören.

Vorzugsweise Klavierkonzerte und Sinfonien.


Ne, Scherz beiseite, aber vernünftige Rock/Pop/Jazz Musik in gedämpfter Lautstärke mit annehmbarer Qualität. Und das OHNE die Zusatzbox (die wäre mir schon wieder zuviel Krams).

...ja...schrieb ich übrigens schon in meinem letzten Beitrag. :manney: :lol02:
Nö, Du schrubst was von Backing-Tracks. Also Hintergrund zur Gitarre. Ich will wissen, wie Musik ohne meine Gitarre davor klingt! :roll: :kopf_kratz01: :motz01:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von tommy » Montag 2. März 2015, 14:03

Vintage Deluxe hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
Vintage Deluxe hat geschrieben:Also was mich interessiert ist, ob der Kleine OHNE die Zusatzbox in der Lage ist, die MP3 Files vernünftig zu verstärken um z.B. im Hotel oder Zelt ein bischen Musik zu hören.

Vorzugsweise Klavierkonzerte und Sinfonien.


Ne, Scherz beiseite, aber vernünftige Rock/Pop/Jazz Musik in gedämpfter Lautstärke mit annehmbarer Qualität. Und das OHNE die Zusatzbox (die wäre mir schon wieder zuviel Krams).

...ja...schrieb ich übrigens schon in meinem letzten Beitrag. :manney: :lol02:
Nö, Du schrubst was von Backing-Tracks. Also Hintergrund zur Gitarre. Ich will wissen, wie Musik ohne meine Gitarre davor klingt! :roll: :kopf_kratz01: :motz01:
...ok, mit den Backing Tracks waren in diesem Falle ganz normale MP3 Songs gemeint. Natürlich habe ich mir das Ganze auch ohne Gitarrengedudel angehört. Das hörte sich echt tadellos an (siehe meinen Text oben) und ging auch laut genug.
Für Hotelzimmer Beschallung etc. m.E. absolut ok!

Ach so, eins noch: Der Volume Regler am Fly wirkt nicht auf den Aux in. D.h. laut und leise musst Du am Zuspieler machen!

:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 2. März 2015, 14:26

tommy hat geschrieben: ...ok, mit den Backing Tracks waren in diesem Falle ganz normale MP3 Songs gemeint. Natürlich habe ich mir das Ganze auch ohne Gitarrengedudel angehört. Das hörte sich echt tadellos an (siehe meinen Text oben) und ging auch laut genug.
Für Hotelzimmer Beschallung etc. m.E. absolut ok!

Ach so, eins noch: Der Volume Regler am Fly wirkt nicht auf den Aux in. D.h. laut und leise musst Du am Zuspieler machen!

:mrgreen:
Siehste, nu versteh ich das! :thumbsup02:

Ich warte aber dennoch mal bis Martin auch was sagt, sonst bist Du nachher ganz alleine schuldig, wenn mir die Kiste doch nicht gefällt. ;)
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von tommy » Montag 2. März 2015, 14:41

Vintage Deluxe hat geschrieben: Ich warte aber dennoch mal bis Martin auch was sagt, sonst bist Du nachher ganz alleine schuldig, wenn mir die Kiste doch nicht gefällt. ;)

...ooooch, das macht nix, zuhause bin ich auch immer an Allem schuld! :mimimimi:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von telly45 » Montag 2. März 2015, 16:27

tommy hat geschrieben:
Vintage Deluxe hat geschrieben: Ich warte aber dennoch mal bis Martin auch was sagt, sonst bist Du nachher ganz alleine schuldig, wenn mir die Kiste doch nicht gefällt. ;)

...ooooch, das macht nix, zuhause bin ich auch immer an Allem schuld! :mimimimi:
Da bist du nicht alleine :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von tommy » Montag 2. März 2015, 17:37

...so, ich habe den kleinen Blackstar nochmal ausschließlich bezüglich seiner Reisetauglichkeit mit klangstarker Konservenmusik getestet.
Bestechend ist seine unaufdringliche, klare Wiedergabe. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, klangregeltechnisch eingreifen zu müssen. Der Bass ist natürlich, entsprechend der Gehäusemaße nicht groß aber durchaus präsent. Er lässt sich noch etwas pushen, indem man das Gerät in einer Raumecke platziert. Die maximale Lautstärke ist dergestalt, dass man bei einer Unterhaltung schon reichlich die Stimme erheben muss.
Tanzparty ist eher nicht drin, ich würde sagen, Saufparty geht durchaus! :banana02: :mrgreen: .

Als kleiner Reisebegleiter, Terassenbeschaller oder PC Lautsprecher ist der Kleine mehr als tauglich. Ich bin wirklich positiv überrascht! Das Ding hat schon direkt etwas Bose Know How -artiges.

Ich mag ihn! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 2. März 2015, 19:56

tommy hat geschrieben:...so, ich habe den kleinen Blackstar nochmal ausschließlich bezüglich seiner Reisetauglichkeit mit klangstarker Konservenmusik getestet.
Bestechend ist seine unaufdringliche, klare Wiedergabe. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, klangregeltechnisch eingreifen zu müssen. Der Bass ist natürlich, entsprechend der Gehäusemaße nicht groß aber durchaus präsent. Er lässt sich noch etwas pushen, indem man das Gerät in einer Raumecke platziert. Die maximale Lautstärke ist dergestalt, dass man bei einer Unterhaltung schon reichlich die Stimme erheben muss.
Tanzparty ist eher nicht drin, ich würde sagen, Saufparty geht durchaus! :banana02: :mrgreen: .

Als kleiner Reisebegleiter, Terassenbeschaller oder PC Lautsprecher ist der Kleine mehr als tauglich. Ich bin wirklich positiv überrascht! Das Ding hat schon direkt etwas Bose Know How -artiges.

Ich mag ihn! :thumbsup03:
:danke:

Also, meine Frau sagt: "Wir bestellen den und wenn der nichts taugt, dann sag ich tommys Frau Bescheid, die regelt das dann schon." :lol02:

Also ab in den Vorfreude-Thread zu telly45. :sabber:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten