Blackstar FLY 3 Mini Amp

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 28. März 2015, 13:26

Magman hat geschrieben:Ja A-"Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin wurde mir selbst auch zu langweilig mit der Zeit, selbst zuhause.

Ich habe ja mit ein paar alten Kumpels die auch bereits 4 Jahrzehnte Bühnen rocken ein eher ruhiges Programm auf die Beine gestellt. Ruhig aber eher nur von der Lautstärke her. Wir wollen mit der Formation durch die Wohnzimmer der Region ziehen, den Leuten Blues- und Rockmucke in annehmbarer Lautstärke präsentieren. Dazu ist der Fly3 echt wie gemacht.

Idee: Ich hatte mir vor langer Zeit mal von Ikea solche Boxenständer mit Betonsockel gekauft. Sogar mit innliegenden Kabel. Darauf habe ich mir eben mal Beide Teile gestellt. Geht prima. Nur müsste ich jetzt das etwas kurze Kabel Kappen um die Boxen weiter auseinander stellen zu können. Gibt es von diesen Steckern die Blackstar da nutzt auch Buchsen lose? Hmmmmmm....

Aber natürlich. Suchst Du beim Telefonzubehör (diese alten Telefone, die über ein s.g. Festnetz oder ISDN arbeiten :D ). SUch mal nach RJ12. Du brauchst natürlich auch eine Crimpzange dafür. Im Zweifelsfall findest Du das Zeug in der Bucht auch unter " 6 position modular telephone plug" und "crimping tool for 6 position modular telephone plug".
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Samstag 28. März 2015, 13:31

RJ12! Ahhhhh jaaaa danke. Dieses Werkzeug haben wir sicherlich in der Berufsschule. Vielleicht mache ich mir dann einfach nur eine Verlängerung. Ich will das Kabel an der Zusatzbox nicht abtrennen weil ich finde das schon gut, alleine vom Transport her.

Ich mach mich mal auf die Suche 8-)

EDIT: hab mal ne Verlängerung RJ12 Stecker / Buchse, 5m für 3,99 Euro geordert. Die Strippen umlegen kann ich dort dann immer noch falls es nicht geht.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Sonntag 29. März 2015, 03:00

Zurück vom Gig. Es war geil, der Sound war richtig klasse und die Augen und Münder der gitarristischen Musikerpolizei weit aufgerissen als sie endlich mal gecheckt hatten über was ich da spielte :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von telly45 » Sonntag 29. März 2015, 09:29

Magman hat geschrieben:Zurück vom Gig. Es war geil, der Sound war richtig klasse und die Augen und Münder der gitarristischen Musikerpolizei weit aufgerissen als sie endlich mal gecheckt hatten über was ich da spielte :mrgreen:
Hört sich an, als hättest du mächtig Spaß gehabt :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von telly45 » Mittwoch 29. April 2015, 23:31

Gerade zwei Stunden mit dem Fly und der PRS auf der Couch gedaddelt. Das Ding ist wirklich inspirierend und die Zeit vergeht wie im Flug, weil der kleine richtig gut klingt und von der Ausstattung her stimmig ist mit dem Delay :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. April 2015, 07:20

telly45 hat geschrieben:Gerade zwei Stunden mit dem Fly und der PRS auf der Couch gedaddelt. Das Ding ist wirklich inspirierend und die Zeit vergeht wie im Flug, weil der kleine richtig gut klingt und von der Ausstattung her stimmig ist mit dem Delay :thumbsup02:
Ja die Kiste bleibt definitiv. Der beste kleine Ü-Amp der mir je begegnet ist! Ich muss nur nochmal dran denken mir eine Speakerverlängerung zu basteln da ich den Amp stereo betreiben möchte auf genau diesen Ikea Stands ;) :P


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3092
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von setneck » Donnerstag 30. April 2015, 07:28

Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:Gerade zwei Stunden mit dem Fly und der PRS auf der Couch gedaddelt. Das Ding ist wirklich inspirierend und die Zeit vergeht wie im Flug, weil der kleine richtig gut klingt und von der Ausstattung her stimmig ist mit dem Delay :thumbsup02:
Ja die Kiste bleibt definitiv. Der beste kleine Ü-Amp der mir je begegnet ist! Ich muss nur nochmal dran denken mir eine Speakerverlängerung zu basteln da ich den Amp stereo betreiben möchte auf genau diesen Ikea Stands ;) :P

...
Hey, die kannte ich ja noch gar nicht (bin zu wenig bei IKEA). Kippen die nicht um, wenn ein Gitarrenkabel daran zieht? Muss man dann wohl an den "Stäbchen" befestigen, oder passt da auch ein Gitarrenkabel durch?
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. April 2015, 07:59

setneck hat geschrieben:
Hey, die kannte ich ja noch gar nicht (bin zu wenig bei IKEA). Kippen die nicht um, wenn ein Gitarrenkabel daran zieht? Muss man dann wohl an den "Stäbchen" befestigen, oder passt da auch ein Gitarrenkabel durch?
Du die stehen richtig fest durch den Betonklotz da unten. Das schöne daran, du kannst ein Kabel durch eines der Röhrchen ziehen. Normale Litze reicht da eigentlich aus. Aber ich messe gleich mal den Durchmesser. Ich hab oben Klettband befestigt, so kann der Fly auch nicht abstürzen ;)

Schau mal nach IKEA Lautsprecherständer "Jutis". Gibts aber wohl leider nur noch gebraucht. Ich hab 6 Stück von den Dingern weil sie so geil aussehen und praktisch sind. Es gab zwei Größen: 45 und 90 cm hoch.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3092
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von setneck » Donnerstag 30. April 2015, 08:33

Magman hat geschrieben:
setneck hat geschrieben:
Hey, die kannte ich ja noch gar nicht (bin zu wenig bei IKEA). Kippen die nicht um, wenn ein Gitarrenkabel daran zieht? Muss man dann wohl an den "Stäbchen" befestigen, oder passt da auch ein Gitarrenkabel durch?
Du die stehen richtig fest durch den Betonklotz da unten. Das schöne daran, du kannst ein Kabel durch eines der Röhrchen ziehen. Normale Litze reicht da eigentlich aus. Aber ich messe gleich mal den Durchmesser. Ich hab oben Klettband befestigt, so kann der Fly auch nicht abstürzen ;)

Schau mal nach IKEA Lautsprecherständer "Jutis". Gibts aber wohl leider nur noch gebraucht. Ich hab 6 Stück von den Dingern weil sie so geil aussehen und praktisch sind. Es gab zwei Größen: 45 und 90 cm hoch.
Hab ich schon festgestellt und gesucht.
Was haben die Teile denn neu gekostet?
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3092
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von setneck » Donnerstag 30. April 2015, 10:10

Hab mich jetzt durchgerungen und den Fly mal beim T geordert. Ist schon unterwegs :boing01: .
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten