Blackstar FLY 3 Mini Amp

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von telly45 » Mittwoch 6. April 2016, 18:29

M. L. Schwan hat geschrieben:Hi,
ich hab natürlich auch mein mini Effektboard davorgeschalten und den Zerrer aktiviert. Aber man merkt schon, dass die eingebaute Speakersimulation nicht so greift, wie bei teureren Geräten. Es kratzt schon ganz schön auch bei niederen Zerrstufen.
Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen - der kleine Verstärker ist für seine Größe und den Preis sehr gut.
Das ist unbestreitbar, ich liebe diese kleine Kiste ebenfalls und sie gehört auch zu den wenigen Gearsachen, die auf jeden Fall bleiben. Best value for the money :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von M. L. Schwan » Sonntag 26. Juni 2016, 10:49

Hallo zusammen,
gestern haben wir als Straßenmusiker ein neues Einsatzfeld für meinen Fly gefunden: Um die akustische Bassgitarre unseres Bassisten auf das Level von Gitarre und Cajon zu bringen habe wir diese mit dem Fly verstärkt. Unnötig zu sagen, dass die Tiefbässe fehlten und dass die Kiste an ihre Grenzen kam, aber sie hat trotzdem ihren Job gemacht und hat's auch überlebt!
Gruß

Bild
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Sonntag 26. Juni 2016, 11:01

:thumbs:

Es gibt da ja aber auch nen Fly für Bass 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von M. L. Schwan » Sonntag 26. Juni 2016, 11:08

Magman hat geschrieben::thumbs:

Es gibt da ja aber auch nen Fly für Bass 8-)
Ja schon, aber wir hatten nun mal nix anderes zur Verfügung. Wenn wir solche Aktionen öfter machen würden, dann müssten wir uns sowieso etwas anderes überlegen.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von telly45 » Sonntag 24. Juli 2016, 16:02

Ich habe mir jetzt doch noch die Zusatzbox für den Fly3 gegönnt. Macht richtig Spaß und klingt nochmals deutlich erwachsener. Gut investiertes Geld :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Juli 2016, 22:14

telly45 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt doch noch die Zusatzbox für den Fly3 gegönnt. Macht richtig Spaß und klingt nochmals deutlich erwachsener. Gut investiertes Geld :thumbsup02:
Na das sach ich doch schon imma hier :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
texasblues75
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:53

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von texasblues75 » Mittwoch 10. August 2016, 12:23

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand den Amp mit einem Mikro getestet? Ich suche was, um mit meiner Stimme etwas besser gegen die Akustik-Gitarre anzukommen - und das batterie-/akkubetrieben. Stimme aus dem Amp, Gitarre "richtig" unplugged. Eventuell mit kleinem EQ-Bodentreter davor, um an der Stimme frequenzmäßig etwas drehen zu können. Funktioniert das prinzipiell? Wie sieht's dann mit dem Headroom des Cleanen Kanals aus? Beginnt der früh zu zerren?

Es gibt zwar andere Dinge dafür, aber hier könnte ich den Amp dann bei Bedarf auch mit E-Gitarre benutzen ... was bei anderen Lösungen wahrscheinlich nicht gehen würde. Also Thema "Zwei Fliegen ..." - deshalb auch die Frage in diesem Thread.

Grüße!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Mittwoch 10. August 2016, 12:49

texasblues75 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand den Amp mit einem Mikro getestet? Ich suche was, um mit meiner Stimme etwas besser gegen die Akustik-Gitarre anzukommen - und das batterie-/akkubetrieben. Stimme aus dem Amp, Gitarre "richtig" unplugged. Eventuell mit kleinem EQ-Bodentreter davor, um an der Stimme frequenzmäßig etwas drehen zu können. Funktioniert das prinzipiell? Wie sieht's dann mit dem Headroom des Cleanen Kanals aus? Beginnt der früh zu zerren?

Es gibt zwar andere Dinge dafür, aber hier könnte ich den Amp dann bei Bedarf auch mit E-Gitarre benutzen ... was bei anderen Lösungen wahrscheinlich nicht gehen würde. Also Thema "Zwei Fliegen ..." - deshalb auch die Frage in diesem Thread.

Grüße!
Ich teste es gerne mal für dich aus. Generell kann das schon gehn, warum auch nicht ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 10. August 2016, 19:09

texasblues75 hat geschrieben: hat von Euch schon mal jemand den Amp mit einem Mikro getestet?
Hi,
ich hab mal gerade mein MD421 an den Cleankanal angeschlossen und komme unverzerrt locker über Zimmerlautstärkepegel.
Vom Klang geht's so, aber richtig gut ist es nicht. Die Klangregelungsmöglichkeiten sind natürlich begrenzt, ich weiß nicht wie z. B. ein SM58 drüber klingt.
Ich würde mal sagen zur Not kann man ihn für solche Zwecke verwenden (wir haben ihn auf der Straße auch schon als Bass Amp mißbraucht) aber für diesen Zweck gäbe es vermutlich geeignetere Geräte.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar FLY 3 Mini Amp

Beitrag von Magman » Mittwoch 10. August 2016, 19:39

M. L. Schwan hat geschrieben:
texasblues75 hat geschrieben: hat von Euch schon mal jemand den Amp mit einem Mikro getestet?
.....ich weiß nicht wie z. B. ein SM58 drüber klingt.
Genau damit habe ich gerade getestet: es geht. Mit ein wenig Slapback hört sich das auch garnicht mal sooo schlecht an und dürfte auch von der Lautstärke her ausreichen um sich gegen eine A-Gitarre durchzusetzen. Wenn man so wie ich zusammen mit der Zusatzbox ausgestattet ist auf jeden Fall.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten