Wylde Audio

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Wylde Audio

Beitrag von Bencaster » Dienstag 24. Februar 2015, 13:17

Er hat es getan.

Zakk Wylde verabschiedet sich von seiner langjährigen Partnerschaft mit Gibson und startet sein eigenes Unternehmen "Wylde Audio".

Im Programm befinden sich diverse Äxte und Lautmacher welche vom Material im Grunde sein altes Equipment widerspiegeln, jedoch in der Optik Abweichungen darstellen.

Bitte schön:


https://instagram.com/wyldeaudio/


https://www.youtube.com/watch?v=PKz_z8fB03I

http://youtu.be/PKz_z8fB03I
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wylde Audio

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. Februar 2015, 13:44

Irgendwie finde ich das schade, um ehrlich zu sein.

Ich frage mich: Zieht der Mann überhaupt noch?

Und wie will man denn das Original-Design von Marshall und Gibson toppen...? - Das sind Ikonen, das geht nicht; zumindest nicht mit dem, was ich da so sehe.

Ein innovatives Produkt kann ich da nicht erkennen; alter Wein in neuen Schläuchen.

Dabei mag ich den Bart mit dem Mann dran grundsätzlich recht gerne; wirklich stark geprägt hat er mich mit seinem Moscow Music Peace Festival-Auftritt an Ozzys Seite anno 1989: Das war damals wirklich wild und neu und innovativ - ganz genau der Gitarrenstil, der mit vorschwebte!

http://youtu.be/uSBbXkY-cNM?t=53m7s

Das hat für mich totale Maßstäbe gesetzt...!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Damals wollte ich auch eine Bullseye-Paula, aber heute...? - Für wen ist das denn überhaupt noch Thema, wüsste ich gerne...

Schuwster, bleib bei Deinen Lysten.

Aber danke für die Info, Ben! :danke:

Lieben Gruß,

Batz.

PS: Dank dieses Ozzy-Gigs habe ich auch einen völlig falschen Texteindruck von "I Don't Know" bekommen; statt "People look to me and say: Is the end near, when is the final day?" habe ich immer "People look to me and say: The DNA went in its final stage!" verstanden... :shock: :kopf_kratz01: :lol02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Wylde Audio

Beitrag von Bencaster » Dienstag 24. Februar 2015, 14:51

Hi Batz,

oberflächlich betrachtet mochte ich die Figur Zakk Wylde nie besonders. Habe mich dann irgendwann doch mal näher damit auseinander gesetzt und mittlerweile ist der mir doch recht sympathisch. Sagen wirs mal so, es gibt ein paar Züge an dem Wesen Zakk Wylde die ich achte. Zum Beispiel die bedingungslose Treue zu Ozzy um nur mal eines zu nennen. Zudem zieht er sein Black Label Ding einfach durch, komme was wolle.

Aber gut, hier geht es eigentlich um GEAR bzw. um Wylde Audio.
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar ob ich den neuen Kurs gut oder schlecht finden soll.
Wenn die Produkte astrein von der Qualität sind und zudem noch preisgünstig, ok - warum nicht.
Nur, warum denn bitte solche Gitarren-Designs... Da bekomm ich fast schon Augenkrebs, ehrlich. Er wollte offensichtlich so nah wie möglich am alten Kram bleiben und trotzdem einen neuen Stempel aufdrücken. Ob's funktioniert werden die Verkaufszahlen belegen. Ich behaupte mal nein.
Weil: Verdienen will uns Zakk ja schließlich auch was, verschenkt wird also nix. Und die GitarrenDesigns sind einfach zu extravagant und sprechen nur eine kleine Klientel an.

Die Amps dagegen find ich ganz gelungen. Mal hören was da so raus kommt...

Was die Gear-Entwicklung von ZW angeht, fand und find ich die original Bullseye super. Das Ding hat nen hohen Wiedererkennungswert und hat sich etabliert.
Aber was so in den letzten Jahren alles an Formen und Lackierungen bzgl. "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin im Plural aus dem ZW-Gibson/Epiphone Lager kam...naja...

Gruß
PLAY LOUD

Antworten