Harley Benton Micro Stomps....

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von HaWe » Montag 23. März 2015, 16:13

Manuel hat geschrieben:Premium-Buden-Kabel für ne schmale Mark hört sich gut an!

Ich wäre dabei ...
Ich auch :thumbsup02:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von mc fly » Freitag 27. März 2015, 20:15

Dejavu hat geschrieben:Ich hatte mal den HB AC-Tone testweise. Vom Charakter her ein klasse Teil. Leider etwas rauschend, daher hab ich's nicht behalten...
Also ein Treter für 29.90 € darf auch ordentlich rauschen :prost:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von Karsten » Freitag 27. März 2015, 21:03

... stimmt auch wieder :thumbsup02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2015, 21:28

Dejavu hat geschrieben:... stimmt auch wieder :thumbsup02:

Das neue Goldkind rauscht übrigens garnicht. Es kostet ja aber auch 10 Euro mehr :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von Karsten » Montag 28. September 2015, 09:57

... nun hab ich mir den Micro Ac-Tone einfach mal mit bestellt...
und wieder (ich hatte den Ac-TrueTone auch schon) ist das ein Sound der spass macht...
Die tiefen Saiten bleiben immer schön knackig und mit Voice kann man prima den Biss rein oder rausnehmen
Nur...es rauscht :mad01: ebenfalls - ich weiß, für den Preis kann man kaum mehr erwarten.

Hat jemand vieleicht eine Empfehlung für ein anderes AC ähnliches Gerät?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von Magman » Montag 28. September 2015, 12:33

Hattest du mal einen Tech 21 Liverpool in der neuen Version am Kabel? Kostet halt gleich ne gute Stange mehr als die Joyo/HB Teile. Also ich hab kürzlich nochmal mit dem Jürgen Rath Tests gemacht mit dem Golden Face und wir waren beide begeistert und selbst bei hohem Gain rauschte das Pedal nicht mehr oder weniger als ein guter JCM800 selbst auch. Wo und wie nutzt du denn den AC?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Ugorr

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von Ugorr » Montag 28. September 2015, 19:14

Moin.
Meinen ACTone fand Diet ja auch rauschig. Ich finde den für den Proberaum völlig OK. Der kleine AC rauscht bei mir noch weniger. Es sei denn alle Regler sind auf Rechts. Das macht mein Liverpool allerdings auch.
AMT hat noch AC Simulationen, die kenne ich aber noch nicht. Ist in eine ähnlicher Preisklasse als der Tech21 Liverpool, hat aber einen Effektweg und ein paar coole Optionen.
Catalinbread hat dieses Teil: http://www.premierguitar.com/articles/C ... dal_Review
Dazu kommt noch DIY: Ein Vox Amplug in ein Gehäuse bauen(oder so lassen und eine Truebypassbox davorschalten) oder google mal suchen lassen unter ac30 Stompbox.
Gruß
Ugorr

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von M. L. Schwan » Montag 28. September 2015, 20:07

Hallo zusammen,

ich habe auch einen AC-True Tone. Leider rauscht das Teil schon bei gemäßigten Einstellungen so stark, dass ich es Live nicht einsetzen will. Es wäre eine Zumutung für die Zuhörer. Bei Zimmerlautstärke geht's so, aber letztendlich habe ich ihn in die Tonne gekickt und mir einen Liverpool gekauft - hätte ich gleich machen sollen. Wer billig kauft, kauft zweimal!

Hier kommt jetzt mein großes Zweifeln an den Gitarrenforen: Eigentlich müsste hier jeder Rezensent aufschreien und vor solchen Rauschgeneratoren warnen.
Da wird über den klanglichen Einfluss von Tremoloblöcken und Einschwingen diskutiert aber, wenn ein Gerät vor lauter Rauschen nicht einsetzbar ist scheint das niemand zu hören - weil's billig ist. Oder weil der Rezensent nur im Wohnzimmer spielt?

Ehrlich, ich brauche keinen Rauschgenerator, auch nicht zum Proben. Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Oder habe ich das Pech, dass ausgerechnet ich ein besonders stark rauschendes Exemplar erwischt habe?
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von Magman » Montag 28. September 2015, 20:31

Naja immerhin reden wir hier ja von zweierlei Gerätschaften, nein eigentlich gar nicht mehr von denen um welche es hier geht, nämlich von den Harley Benton Micro Stomps, der neusten Generation!

Der Marshall Clone rauscht nicht sonderlich sonst wäre er auch bei mir sofort wieder zurück gegangen und es wäre hier zu lesen gewesen. Zuhause nutze ich den gar nicht. Wenn dann mit sattem Gain über die PA im Proberaum. Ich glaube ich muss doch mal wieder versuchen etwas aufzunehmen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Harley Benton Micro Stomps....

Beitrag von Karsten » Montag 28. September 2015, 20:36

Ich würde den dann nutzen vorm cleanen Amp, in leicht bis mittlerer Einstellung, für alles was im Hintergrund bleibt.
Beide HarleyBenton AC-Clones haben diesen Voice-Regler, der hats mir angetan, zieht irgendwie die Mitten u. gleichzeitig auch Zerre raus.
Der Klang wird dadurch weniger aufdringlich, wird oben glasig und bleibt unter voll aber immer stramm.
Das Rauschen ist schon in leichter Einstellung so wie ein HustleDrive auf dreiviertel, könnte also besser sein aber ok...

Antworten