Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von Manuel » Samstag 18. April 2015, 15:40

Tach zusammen!

Meine Suche nach dem passenden Home-/Spass-Amp hatte mit dem Ibanez ValBee ein Ende.
Ich kenne keinen Amp in der Größe und Leistungsklasse, der so viel zu bieten hat:
Röhre, Master und Gain, aktive (!!!) 3-Weg-Klangregelung plus Presence-Regler,
Einschleifweg, schaltbarer Booster/Zerrer, Record- bzw. Phones-Out, alles auf kleinstem Raum.
Klingt für seine Größe riesig, obwohl er "nur" einen 6,5" Speaker hat.

Meiner hat noch ein paar Mods: Boost fußschaltbar, zusätzlicher Speaker-Out und einen Eminence Speaker.

Ein toller kleiner Amp, mit der Ausstattung eines Großen. Wer ein Spaßgerät für zuhause und unterwegs sucht,
sollte das Teil unbedingt mal testen! Gebraucht für ca. nen Hunnie zu bekommen ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von tommy » Samstag 18. April 2015, 17:38

Manuel hat geschrieben:Tach zusammen!

Meine Suche nach dem passenden Home-/Spass-Amp hatte mit dem Ibanez ValBee ein Ende.
Ich kenne keinen Amp in der Größe und Leistungsklasse, der so viel zu bieten hat:
Röhre, Master und Gain, aktive (!!!) 3-Weg-Klangregelung plus Presence-Regler,
Einschleifweg, schaltbarer Booster/Zerrer, Record- bzw. Phones-Out, alles auf kleinstem Raum.
Klingt für seine Größe riesig, obwohl er "nur" einen 6,5" Speaker hat.

Meiner hat noch ein paar Mods: Boost fußschaltbar, zusätzlicher Speaker-Out und einen Eminence Speaker.

Ein toller kleiner Amp, mit der Ausstattung eines Großen. Wer ein Spaßgerät für zuhause und unterwegs sucht,
sollte das Teil unbedingt mal testen! Gebraucht für ca. nen Hunnie zu bekommen ...
Lieber Manuel, in vielen Bereichen haben wir ja einen ähnlichen Geschmack. Aber der ValBee sieht so dermaßen sch...e aus, der könnte mich klanglich vor tiefster Ehrfurcht erschüttern lassen, den würde ich selbst meinem Hamster nicht als Behausung zumuten, geschweige denn kaufen!

:panic: ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von Manuel » Samstag 18. April 2015, 23:27

Ach was! Der ist nicht hässlich, der ist nur anders!
Und das Bassreflexgehäuse funktioniert bestens ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von tommy » Dienstag 12. Mai 2015, 07:19

Moin,

hat eigentlich jemand schon eine Quelle für den Fame/Joyo JTA-05 finden können und ihn eventuell sogar gekauft? Irgendwie scheint das Teil nicht lieferbar zu sein (jedenfalls für den offiziellen Kurs). Musik Store hat als voraussichtlichen Liefertermin Juli.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von telly45 » Sonntag 25. März 2018, 15:43

Nächste Woche bekomme ich einen. Bin echt mal gespannt auf das Ding. Wenn er gefällt, gibt's ja ein paar Optionen zum Modden. Speaker, Gleichrichterröhre, geil wäre natürlich auch ein passendes Tweed Gehäuse aus Pinienholz.

Mal schauen, ich werde berichten :thumbsup02:
Gruß Rainer

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von HaWe » Sonntag 25. März 2018, 15:51

telly45 hat geschrieben:Nächste Woche bekomme ich einen. Bin echt mal gespannt auf das Ding. Wenn er gefällt, gibt's ja ein paar Optionen zum Modden. Speaker, Gleichrichterröhre, geil wäre natürlich auch ein passendes Tweed Gehäuse aus Pinienholz.

Mal schauen, ich werde berichten :thumbsup02:
Nimm auf jeden Fall als Erstes den Metallkäfig raus.
Ich habe (leider erst letzte Woche :-( ) gemerkt, dass dieser recht ordentlich den Speaker beeinflußt(e). :shock:
Das waren Welten im Vergleich Vorher-Nachher.

Der Kleine ist richtig klasse.
Und bei Bedarf mit einem 12-er Alnico (natürlich im eigenen Gehäuse ;-)) richtig fett.

Viel Spaß mit dem Kleinen. :boing01:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von telly45 » Sonntag 25. März 2018, 16:49

HaWe hat geschrieben:
Nimm auf jeden Fall als Erstes den Metallkäfig raus.
Ich habe (leider erst letzte Woche :-( ) gemerkt, dass dieser recht ordentlich den Speaker beeinflußt(e). :shock:
Das waren Welten im Vergleich Vorher-Nachher.

Der Kleine ist richtig klasse.
Und bei Bedarf mit einem 12-er Alnico (natürlich im eigenen Gehäuse ;-)) richtig fett.

Viel Spaß mit dem Kleinen. :boing01:
Echt :o ? Ok, danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall testen. Welchen Speaker hast du den original drin, also 8er? Und ein 12er passt noch in das Gehäuse? Interessant :thumbsup02:
Gruß Rainer

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von HaWe » Sonntag 25. März 2018, 17:35

telly45 hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben:
Nimm auf jeden Fall als Erstes den Metallkäfig raus.
Ich habe (leider erst letzte Woche :-( ) gemerkt, dass dieser recht ordentlich den Speaker beeinflußt(e). :shock:
Das waren Welten im Vergleich Vorher-Nachher.

Der Kleine ist richtig klasse.
Und bei Bedarf mit einem 12-er Alnico (natürlich im eigenen Gehäuse ;-)) richtig fett.

Viel Spaß mit dem Kleinen. :boing01:
Echt :o ? Ok, danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall testen. Welchen Speaker hast du den original drin, also 8er? Und ein 12er passt noch in das Gehäuse? Interessant :thumbsup02:
Der 8-er ist der Originale von Celestion. Irgend was mit 15W und 8Ohm. Und der passt m.E. ganz gut. Da kann man aber sicherlich noch testen.
Der 12-er passt natürlich nicht in das Gehäuse. ;-)
Dafür nehme ich meine TT-Studio mit einem Cream Alnico.
So ist man recht flexibel.
Notfalls sind sogar beide parallel üder den 4-Ohm-Anschuß betreibbar. (Habe ich aber noch nicht gemacht.)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von Butterkräm » Montag 26. März 2018, 06:52

HaWe hat geschrieben: Nimm auf jeden Fall als Erstes den Metallkäfig raus.
Ich habe (leider erst letzte Woche :-( ) gemerkt, dass dieser recht ordentlich den Speaker beeinflußt(e). :shock:
Das waren Welten im Vergleich Vorher-...
Sorry, was ist damit gemeint - Metallkäfig? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Beitrag von telly45 » Montag 26. März 2018, 07:55

Butterkräm hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben: Nimm auf jeden Fall als Erstes den Metallkäfig raus.
Ich habe (leider erst letzte Woche :-( ) gemerkt, dass dieser recht ordentlich den Speaker beeinflußt(e). :shock:
Das waren Welten im Vergleich Vorher-...
Sorry, was ist damit gemeint - Metallkäfig? :kopf_kratz01:
ich nehme an, dass zum Schutz der Röhren ein solcher da ist.
Gruß Rainer

Antworten