PRS S2 Mira Semihollow

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von telly45 » Sonntag 10. Mai 2015, 11:26

Hübsche Gitarre, und deutlich unter 3 kg Gewicht. Die gibts auch in Vintage White :sabber:

[youtube]http://youtu.be/5RVYtPFPcXo[/youtube]
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 10. Mai 2015, 11:33

Ich muss bei der Gitarre immer an die hier denken:

Bild

:clown: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von Magman » Sonntag 10. Mai 2015, 11:52

Batz Benzer hat geschrieben:Ich muss bei der Gitarre immer an die hier denken:

Bild

:clown: ,

Batz.
Wenn die PRS nur halb so viel Charakter und Ausstrahlung hat ist's ne Gute 8-)

Rainer bist du nun voll auf dem PRS Tripp? Kann ich verstehen, denn da gibt es ein paar tolle Gitarren. Mir selbst sind die teils einfach zu perfekt und HiFi-mäßig, haben einfach einen zu großen Sweetspot.

Aber um so schöner wenn sie dich begeistern. Ich finde es auch toll und konsequent von PRS das sie nur 3 Halsprofile haben und man sich eben genau seine Gitarre danach aussuchen kann und sich sofort wohlfühlt. Das Wide Fat Profil ist eines der für mich angenehmsten Profilen bei Seriengitarren. Ein regelrechter Handschmeichler, besonders wenn man den Hals dann noch vom bremsenden Lack befreit hat!

Wenn mir mal eine One Korina zum Kleinstkurs über den Weg läuft isses meine. Die ist der Pitbull unter den PRS'en :twisted:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von telly45 » Sonntag 10. Mai 2015, 11:56

Mir gefallen da beileibe nicht alle, aber die hat ein bisschen was von einer LP Special oder Jr. Natürlich ist die Mensur etwas länger, aber das ist ja bei der Challenger auch so, oder Martin? Und Mark Lucas hat es schon drauf, Gitarren geschmackvoll vorzustellen :thumbsup03:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von Magman » Sonntag 10. Mai 2015, 12:05

Die Challenger hat ne 628er Gibson Mensur Rainer.

Hast du denn mal eine dieser Miras angetestet? Ich finde die ja echt chic. Es gibt sie ja auch mit echten P90's. Gibt es diese da oben auch mit P90?


Jetzt hab ich mir eben mit der One selbst Gas gemacht. Korina mit P90 ist der Hammer! :sabber:

[youtube]http://youtu.be/nmw6Q5YHaxI[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von Wizard » Sonntag 10. Mai 2015, 12:19

Obwohl seit Anbeginn der Zeiten Gibson-/Fenderplayer muss ich die Arbeit und den Kundenservice und auch den Tanz zwischen altehrwürdig und
modern bei PRS (himself) immer wieder bewundern.
Eines Tages sollte/werde ich mir eine dieser bezahlbaren SE Modelle zulegen. Mein Traum bei PRS wäre aber ne McCarty, ein extrem scharfes Teil :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von telly45 » Sonntag 10. Mai 2015, 14:16

Also die S2 gibts nicht mit P90, das ist ja die bezahlbarere US-Linie mit abgespeckten Optionen. Konnte sie leider noch nicht anspielen, die gibts ja noch nicht so lange.
Gruß Rainer

kiroy

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von kiroy » Sonntag 10. Mai 2015, 14:22

gelöscht
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von Beppo » Sonntag 10. Mai 2015, 16:29

Die neue Vela macht mich irgendwie an, obwohl ich sonst kein PRS Fanboy bin:

[youtube]http://youtu.be/PaB0zqc8rmU[/youtube]

Bei BTM Guitars gibts die in seafoamgreen, verschärfte Farbe bei dem Teil. Aber das Pickguard sollte dann pearloid sein, odda?

Bild

Die will ich mir mal anschauen, obwohl ich finde, dass der Preispunkt von den S2-Dingern inzwischen ab bissi zu hoch ist.
Wenn´s net brummt is kaputt!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: PRS S2 Mira Semihollow

Beitrag von partscaster » Sonntag 10. Mai 2015, 22:17

kiroy hat geschrieben:
Als ich noch nicht so recht wusste, welches meine Geburtstagsgitarre wird, habe ich mir auch die PRS S2-Serie angeschaut. Mir wurde davon von mehreren Händlern sehr vehement abgeraten! Sie sollen (lt. Händlern) sehr schlecht verarbeitet und extrem billig gemacht sein.
Kann ich nicht bestätigen. Alles was man schon so befingern/beäugen konnte, war - wie immer bei PRS - absolut einwandfrei. Selbst bei der SE-Serie habe ich noch nie einen Ausfall gesehen. Ich kenn' allerdings einige Händler (und Gitarristen) die PRS grundsätzlich nicht mögen. Warum auch immer!? Ich hab mit denen immer das Problem, dass mir die gaaanz kostspieligen Modelle G.A.S. machen. :?

Grüße
Michael

Antworten