Sommercable goes Patch!

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Sommercable goes Patch!

Beitrag von mc fly » Dienstag 19. Mai 2015, 19:29

Hi Jungs!

Ich bin seid Jahren bekennender Sommer Cable Fan. Ich finde dort das PReis Leistungsverhältnis einfach sehr gut.
Instrumentenkabel benutze ich schon lange und zwar "The Sprit XXL".
Mein Effektboard hatte ich mit selbst gelöteten Patchkabel bestückt. Das war Schaller ASD Kabel schon mit diesen Flachwinkelstecker vom Tube Amp Docter. Die Kabel waren sicher nicht schlecht.
Bild

Nun habe ich komplett auf Sommer umgestellt, da ich auch immer mal wieder Probleme mit dem ein oder anderen Patchkabel hatte.
Sowas kann ich leiden wie Bauchweh und geht für mich garnicht, erst recht nicht vor & bei Gigs. :thumbsdown01:

Weiter unten der Link mit den Sommer Patchkabel mit denen ich mein Board nun komplett ausgestattet habe. Ein Gedicht. :thumbsup03:
Jetzt habe ich zudem wirklich hörbar weniger Höhenklau, fast keine und das bei 9 Pedalen auf dem Board. Hier meine Empfehlung für die ,die noch auf der Suche sind.
Gibt es in 20cm, 30cm und 50cm Ausführung. Die Verarbeitung ist natürlich nach Sommer Manier super und läßt keine Wünsche offen!

http://www.thomann.de/de/sommer_cable_s ... lex_02.htm
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

chris
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 14:31

Re: Sommercable goes Patch!

Beitrag von chris » Donnerstag 11. Juni 2015, 16:21

auf die bin ich auch aufmerksam geworden, gerade wegen der schön flachen Winkelstecker. Werde ich mir mal zulegen.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommercable goes Patch!

Beitrag von Wizard » Donnerstag 11. Juni 2015, 21:06

Sind vorgemerkt. Danke für den Link :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Sommercable goes Patch!

Beitrag von Manuel » Freitag 12. Juni 2015, 08:34

Ich finde die zu teuer. Die Hicon Stecker gibt es auch einzeln:

http://www.thomann.de/de/hicon_flunderk ... winkel.htm

http://www.musikding.de/Hicon-HI-J63MA0 ... h-gewinkel

Ordentliches Kabel dabei und den Lötkolben geschwungen ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

chris
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 14:31

Re: Sommercable goes Patch!

Beitrag von chris » Freitag 12. Juni 2015, 12:08

zumal man dann alle Längen die man braucht realisieren kann. Nur bin ich kein guter Löter.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Sommercable goes Patch!

Beitrag von Keef » Freitag 12. Juni 2015, 13:36

Man(n) kann doch auch diese leicht versetzten Doppelstecker nehmen...
Find jetz grad kein Bild, abber is doch die beste Lösung - oder?
Hab selbst 2 von denen un will nix anderes.
Klar geht nit wenn die Anschlüsse oben sitzen abber sonst...

Keef
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Sommercable goes Patch!

Beitrag von Magman » Freitag 12. Juni 2015, 21:40

Schaut euch mal diese EBS Patchkabelan. Sehr formschön und kompakt, nicht zu teuer und laut Hörensagen auch robust und klangneutral.

Bild
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten