Das Imperium schlägt zurück: Line6 Helix

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Das Imperium schlägt zurück: Line6 Helix

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 16. Juni 2015, 09:38

Hier kann man erste Sounds hören:

[youtube]http://youtu.be/yAGDCCdWjoQ[/youtube]

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Duke

Re: Das Imperium schlägt zurück: Line6 Helix

Beitrag von Duke » Mittwoch 17. Juni 2015, 23:27

Finde das Konzept ja schon sehr interessant.

Gesang und Gitarre sind wohl über separate Routings parallel zu nutzen. Stabiler Aufbau inkl. Pedal, USB und alle möglichen weiteren Anschlüsse, das Display und die Beschriftung der Schalter ist chic, ... :thumbsup02:

Den Sound finde ich jetzt auf beiden Videos etwas Sonderbar. Die Sweetwater Promo klingt echt :thumbsdown01: und das eigene Video für meinen Geschmack zu speziell. Hätte ich mir ein paar nackte Ampsounds ohne Effekte gewünscht.

Bin gespannt, was noch kommt, weil ich gerade wieder massiv überlege mir einen Hardware-Modeller zuzulegen. :kopf_kratz01:
Eigentlich wollte ich ja das FX8, das AX8 bzw. sofort das Axe II finde ich dann aber halt doch flexibler.

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Das Imperium schlägt zurück: Line6 Helix

Beitrag von muelrich » Montag 29. Juni 2015, 21:24

Das Konzept klingt auf dem Papier ja interessant.

Hat irgendwer schon mal das TC Helicon Voicelive 3 gehört? Das soll ja auch für Vocals/Gitarre die eierlegende Wollmilchsau sein

Antworten