Zeigt her eure Bastel-Teles!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon SilviaGold » Montag 18. September 2017, 20:26

Dann setz mal einen Anderen PU ein - dann weisst du genau es liegt am PU!
Was haben die Leute bloß früher ohne das ganze Gear gemacht ... :mrgreen:
http://www.electriclove.bplaced.net
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 2771
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon Magman » Montag 18. September 2017, 20:52

SilviaGold hat geschrieben:Dann setz mal einen Anderen PU ein - dann weisst du genau es liegt am PU!


Hat er doch bereits Andrea ;)

Also, da gibt es nur eines, einen kompletten Neuaufbau der Elektrik, samt neuer Potis, Schalter und Kabel. Die Pickups kannste ja übernehmen, an denen liegt es ja nicht.

Ich hatte mal so nen Fall, da war das komplette E-Fach mit leitendem Lack plus Kupferfolie versehen und irgendwie kam wohl ab und an ein Kontakt des Schalters mit der Folie in Berührung und sorgte so für den Ausfall eines Pickups. Etwas tiefer ausgefräst an der Stelle und gut wars.
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8006
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Butterkräm » Dienstag 19. September 2017, 05:34

Guitarthunder hat geschrieben:Hast du den Link zufällig parat? Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller will ich da lieber nichts riskieren. Immerhin soll der Hals 170€ kosten.

grüße Michael


Irgendjemand postete damals, er hätte sich in England einen bestellt. Ich finde den Link nicht mehr, das war was um die 140-150 Euro umgerechnet, die sahen auch echt gut aus!
Vielleicht war es das hier:
https://www.ebay.de/sch/Halse/41423/m.h ... itar_parts
SAYEE ist Geschichte...!

Jetzt ist JETZTER:
https://youtu.be/VNsS6tfkrzk
Benutzeravatar
Butterkräm
 
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:26
Wohnort: Wuppertal

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon Batz Benzer » Freitag 27. Oktober 2017, 13:19

Hinter der Brücke hätte ich gerne noch ein Hochspannungs-Schild, also den gezackten Blitz, am liebsten in rot, mit schwarzem Rahmen auf dunkelgelbem Grund, Maße hochkant ca. 7x4cm oder so, möglichst stark verranztes Blech; so sieht die Strummer bislang aus:

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 5330
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon tommy » Freitag 27. Oktober 2017, 14:23

Batz Benzer hat geschrieben:Hinter der Brücke hätte ich gerne noch ein Hochspannungs-Schild, also den gezackten Blitz, am liebsten in rot, mit schwarzem Rahmen auf dunkelgelbem Grund, Maße hochkant ca. 7x4cm oder so, möglichst stark verranztes Blech; so sieht die Strummer bislang aus:

Bild



So wie die aussieht wäre das hier zielführender!

Bild



:undwech:




...nee, sieht geil aus! :thumbsup03:
LG Tommy


...esst mehr Obst!
Benutzeravatar
tommy
 
Beiträge: 3208
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Hedwig Holzbein

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon Wizard » Freitag 27. Oktober 2017, 17:00

tommy hat geschrieben:


...nee, sieht geil aus! :thumbsup03:

Ja das tut se, ne echte Schlampe :ugeek:

:clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
Benutzeravatar
Wizard
 
Beiträge: 2959
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon Magman » Freitag 27. Oktober 2017, 18:59

Wizard hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:


...nee, sieht geil aus! :thumbsup03:

Ja das tut se, ne echte Schlampe :ugeek:

:clown:


Seht ihr, so verschieden sind wir. Ich kann der Gitarre absolut gar nichts abgewinnen, würde sie noch nicht mal beachten, weil sie aussieht als hätte ein Pfuscher damit angefangen den Lack abzubeizen. Ich würde die wohl komplett entlacken 8-)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8006
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon telly45 » Samstag 28. Oktober 2017, 08:38

Magman hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:


...nee, sieht geil aus! :thumbsup03:

Ja das tut se, ne echte Schlampe :ugeek:

:clown:


Seht ihr, so verschieden sind wir. Ich kann der Gitarre absolut gar nichts abgewinnen, würde sie noch nicht mal beachten, weil sie aussieht als hätte ein Pfuscher damit angefangen den Lack abzubeizen. Ich würde die wohl komplett entlacken 8-)


Siehst du, Martin. Das ist der Unterschied zwischen den zwei gealterten Edelpunkern da oben und uns Old School Bluesrock Nudlern :clown:


Mir gefällt sie auch nicht :prost:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 2839
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon Batz Benzer » Samstag 28. Oktober 2017, 09:08

telly45 hat geschrieben:Siehst du, Martin. Das ist der Unterschied zwischen den zwei gealterten Edelpunkern da oben und uns Old School Bluesrock Nudlern :clown:


Mir gefällt sie auch nicht :prost:


Geiler Satz, Rainer!!! :muahaha: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 5330
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitragvon Magman » Samstag 28. Oktober 2017, 09:17

Ich glaube es ist der asynchrone Aufkleber und das schwarze Pickguard was mich außer dem etwas unnatürlich wirkenden Aging stört.

Hier mit Bigsby sieht das schon wieder geil aus. Da noch nen „runden“ Aufkleber mit rotem Stern und das ganze bekäme punkrockenden Stil der auch mir gefallen würde :P


Bild


Micky ich schau mal bei uns hier an der Schule, da gibts noch ältere Schaltschränke und Tools mit Blechschildern. Vielleicht finde ich was für dich ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8006
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

VorherigeNächste

Zurück zu DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x