und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Beitrag von finetone » Montag 21. Januar 2019, 00:18

mein Live-Keyboard-Stand ist nun auch (fast) fertig ...

Bild

Bild


Als da wären:
- zweimal KORG Micro Korg Sythies mit unterschiedlichen Soundbänken (Anm.: das obere Serie 1 ist definitiv deutlich besser)
- einmal Pianobox pro (unten rechts), gespielt übers obere Keyboard
- Mischeinheit (oben links) mit Umschalter Synth1/Piano sowie Mischpult Synth1/Synth2.

An die PA geht dann nur EIN Stereosignal als MIX vom Ganzen

Die Pianobox pro (EMU Sounds) habe ich deshalb dazugenommen, weil es mir einfach nicht gelungen ist, authentisch klingende Piano- und B3-Sounds auf den Synthies zu programmieren. Habe im Netz auch keine entsprechenden Patches gefunden.

Nun können wir auch endlich mit dem PinkFloyd-Set anfangen ...
Angedacht sind:
Shine on your crazy diamonds übergehend in Us And Them (anstelle Sax-Part), High Hope, Comfortably Numb. Der rest ergibt sich ...
Einsatz von 5 Show-Laser und Fog-Hazer ist natürlich vorgesehen und bereits in meiner Lightshow programmiert, wird aber nur aufgebaut wenn angemessen Extra-Kohle dafür fließt. Der Aufwand und die Verantwortung sind ja nicht unerheblich.
Zuletzt geändert von finetone am Montag 21. Januar 2019, 09:10, insgesamt 5-mal geändert.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 21. Januar 2019, 08:50

finetone hat geschrieben:mein Live-Keyboard-Stand ist nun auch (fast) fertig ...

Bild

Bild


Als da wären:
- zweimal KORG Micro Korg Sythies mit unterschiedlichen Soundbänken (Anm.: das obere Serie 1 ist definitiv deutlich besser)
- einmal Pianobox pro (unten rechts), gespielt übers obere Keyboard
- Mischeinheit (oben links) mit Umschalter Synth1/Piano sowie Mischpult Synth1/Synth2.

An die PA geht dann nur EIN Stereosignal als MIX vom Ganzen

Die Pianobox pro (EMU Sounds) habe ich deshalb dazugenommen, weil es mir einfach nicht gelungen ist, authentisch klingende Piano- und B3-Sounds auf den Synthies zu programmieren. Habe im Netz auch keine entsprechenden Patches gefunden.

Nun können wir auch endlich mit dem PinkFloyd-Set anfangen ...
Angedacht sind:
Shine on your crazy diamonds übergehend in Us And Them (anstelle Sax-Part), High Hope, Comfortably Numb. Der rest ergibt sich ...
Einsatz von 5 Show-Laser und Fog-Hazer ist natürlich vorgesehen und bereits in meiner Lightshow programmiert, wird aber nur aufgebaut wenn angemessen Extra-Kohle dafür fließt. Der Aufwand und die Verantwortung sind ja nicht unerheblich.
:thumbsup03:

Ich finde die kleinen Microsynthies recht cool - haben die auch sowas wie Arpeggiator und Sequenzer?
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Beitrag von finetone » Montag 21. Januar 2019, 09:13

Arpeggiator - JA
Sequenzer - NEIN! (das mache ich momentan übers iPad, habe aber noch ein HW-Lösung im Hinterkopf)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 21. Januar 2019, 18:16

finetone hat geschrieben:Arpeggiator - JA
Sequenzer - NEIN! (das mache ich momentan übers iPad, habe aber noch ein HW-Lösung im Hinterkopf)
Magst du zum Thema Sequenzer mit dem Microkorg noch was schreiben? Wie machst du das mit dem iPad bzw. was schwebt dir als Hardwarelösung vor? So'n kleiner, leicht transportabler Synthie mit gutem Sound würde mir Spaß machen - aber ich müßte da Looper-mäßig mehrere Spuren aufeinander drauf laden können & die Kiste dann alles automatisch abspielen lassen können um dann mit der Gitarre drüber zu braten... :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Beitrag von finetone » Dienstag 22. Januar 2019, 09:28

Oha, ja kann ich gelegentlich mal machen.
Kann aber ein paar Tage dauern, bin momentan im Projektstress.

Und Ende der Woche muss ich erst mal wieder Messer schmieden gehen, das ist auch wichtig ! ;-)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 22. Januar 2019, 12:25

finetone hat geschrieben:Oha, ja kann ich gelegentlich mal machen.
Kann aber ein paar Tage dauern, bin momentan im Projektstress.

Und Ende der Woche muss ich erst mal wieder Messer schmieden gehen, das ist auch wichtig ! ;-)
Ja, danke, gerne wenn du mal Zeit hast - ist aber nicht wirklich wichtig, also mach dir deswegen keinen Kopp!
:prost:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

kiroy

Re: und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Beitrag von kiroy » Dienstag 22. Januar 2019, 12:36

Bezgl. Arpeggiator, Sequenzer, Synthi usw.:
Hast Du Dir schon mal den/die/das MOD Duo angeschaut?
Guckst Du: http://www.moddevices.com

Ich habe so ein Teil gerade hier und bin ziemlich geplättet, was das alles kann:
Gitarren-Effektgerät, Vocals-Effektgerät, Synthi, Sequenzer, Midi-Steuerzentrale u. v. m.
Und das alles GLEICHZEITIG! :panic:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: und weiter geht es mit dem Livezeugs ...

Beitrag von finetone » Dienstag 22. Januar 2019, 21:28

kiroy hat geschrieben:Bezgl. Arpeggiator, Sequenzer, Synthi usw.:
Hast Du Dir schon mal den/die/das MOD Duo angeschaut?
Guckst Du: http://www.moddevices.com

Ich habe so ein Teil gerade hier und bin ziemlich geplättet, was das alles kann:
Gitarren-Effektgerät, Vocals-Effektgerät, Synthi, Sequenzer, Midi-Steuerzentrale u. v. m.
Und das alles GLEICHZEITIG! :panic:
Hi Roland,
Nein den kenne ich nicht. Will auch nicht schon wieder die nächste Baustelle aufreissen (wenn Du weist wie ich meine :mrgreen: ).
Step-Sequenzer sind momentan für den Live-Einsatz erst mal (NOCH) nicht angedacht.
Wir sind immer noch ein Trio und mein Hauptwerkzeug bleibt in allen Songs der Bass, Keys sind nur zur Unterstützung bei bestimmten Songs.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten