Schaltplan 2 Vol 1 Tone - no toggle - Gitarre

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 11. September 2015, 09:46

Re: Schaltplan 2 Vol 1 Tone - no toggle - Gitarre

Beitrag von Armint » Freitag 10. Mai 2019, 08:09

Hi Verne,
vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren.
Mal schaun was die Krabbelkisten noch haben, davon abgesehen, habe ich mir die Kondensator-Typen mal bestellt.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Blues-Verne
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan 2 Vol 1 Tone - no toggle - Gitarre

Beitrag von Blues-Verne » Freitag 10. Mai 2019, 14:02

Armint hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 08:09
Hi Verne,
vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren.
Mal schaun was die Krabbelkisten noch haben, davon abgesehen, habe ich mir die Kondensator-Typen mal bestellt.
Ach Armin, was ich ja noch vergessen habe: der Trick mit den Widerständen funktioniert nat. auch am Volume: nennt sich dann e-technisch Entkoppler, d.h.
wenn du die HB mit Signal auf 1 hast (2=Mittelabgriff -> Klinkenausgang), dann genügen - ohne Soundverlust - so 12 Kohm ...und du hast beim runterregeln keine Tonabschaltung mehr. Gut, ne? !
mit freundlicher Empfehlung

Verne
____________________________________________
Ach, und überhaupt! Wenns denn reicht... na dann!

Antworten