KoT/SoT - The Next Generation

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 7. September 2019, 14:49

Ja klasse, Rainer, freut mich zu lesen: Vielen Dank für Deine Bereitschaft! :thumbsup03:

Die Frage ist: Wie machen wir es? Womit ich quasi meine: Was darf ich Dir zumuten? - Sollte ich bei den foglenden Überlegungen übers Ziel hinaus schießen oder gar unverschämte Ideen äußern: Sag mir das bitte; ich mag niemanden vereinnahmen! :prost:

Ich habe zwei SoT und würde einen gerne für den Umbau hergeben, solange es Dir nicht lieber ist, dass wir einen vollkommen neu aufbauen; das wäre für mich natürlich ebenso absolut in Ordnung (fänd' ich sogar spannender, da zusätzlich was zum Vergleichen!!!), nur kann ich handwerklich dabei leider ganz genau gar nicht helfen. :tuete01:

Wenn wir das mit meinem bisherigen machen würden, der noch keine Presence-Potis hat, fände ich es sinnvollsten, diesen in ein neues Gehäuse zu verfrachten, da beim alten die Regler zu sehr in Fußschalternähe liegen und der dritte Taster nur schwer neben den LEDs einzubauen wäre.

Apropos Taster: Ich fände das ja prächtig, wenn die so leuchten würden die die Deinen... vielleicht in unterschiedlichen Farben? :mrgreen: :pray01:

So viel zu meinen Gedanken und Wunschvorstellungen. :panic:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Colombo

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Colombo » Samstag 7. September 2019, 20:32

Hallo Batz,
ich würde vorschlagen den Bausatz aufzubauen und dabei gleich die Modifikation berücksichtigen.
Aber wie ich schon sagte, werde ich den 3. Fußtaster erst einmal separieren. Sollte es nicht so funktionieren wie gedacht, habe ich kein großes Loch im Gehäuse. Nachträglich das Loch bohren ist ja kein Problem.

Die Fußtaster mit den integrierten LEDs gibt es übrigens auch mit zwei Farben, so dass man sehen kann welche Schaltstellung aktiv ist.

Aber du musst dich noch etwas gedulden. Es wird bestimmt min. 2-3 Wochen dauern bis ich soweit bin.
Bevor die kalte Jahreszeit kommt, möchte ich meine beiden Gitarren soweit fertig haben, dass ich nicht mehr in meiner kleinen Werkstatt werkeln brauch. Da habe ich keine Heizung und dem Holz tut das auch nicht gut.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 7. September 2019, 20:57

Großartig, Rainer, ich freue mich sehr, vielen Dank! :boing02:

Und lass Dir bitte so viel Zeit, wie Du brauchst, ohne Dich auch nur im Ansatz zu hetzen; ich habe es überhaupt nicht eilig.

Lieben Gruß,

Batz.


PS: Bin mal schwer gespannt, welche Gitarren da bei Dir von Stapel rollen werden! ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Molle » Sonntag 8. September 2019, 20:46

:lol:
Wizard hat geschrieben:
Samstag 7. September 2019, 12:19
:lol:

Ist das nun Zufall, dass es in diesem Thread um KoT geht? :kopf_kratz01:
:lol:
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 13. September 2019, 11:07

Ahoi Rainer,

ich habe mir nochmal ein paar Gedanken zur Kiste gemacht: Wenn man die beiden äußeren Schalter so weit wie möglich voneinander entfernt und ein wenig nach hinten verlagert, sollte vorne Platz entstehen, so dass man den dritten Schalter, der im Vergleich vorgelagert ist, auch separat getreten kriegt...:

Bild

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Colombo

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Colombo » Mittwoch 25. September 2019, 15:12

Hallo Batz,
ich habe mich nun doch dazu entschieden die Fußschalter in eine Reihe zu setzen. Das ist für die Anordnung der Platine im Inneren besser.
Und wenn dir der Bausatz vom Klang nicht gefallen sollte, kann ich die Schaltung noch auf meine Wünsche umbauen.
Denn ich würde dann für das Boostpoti einen Kippschalter setzen, mit dem ich zwischen UND - ODER der beiden Schaltungen wählen kann.
Mich stört es, wenn ich zwei Mal treten muss um zwischen links und rechts wechseln will. Denn dann könnte ich wenn beide eingeschaltet sind, mit dem mittleren Fußschalter zwischen den beiden Seiten hin und her schalten.

Bild

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. September 2019, 15:25

Hallo Rainer,

natürlich machst Du das so, wie Du es machen magst! :thumbsup03:

Nur bin ich dann leider schon raus; ich kann den mittleren Schalter mit Schuh nicht treffen, ohne die anderen zu drücken... :oops:

Lieben Gruß und bestes Gelingen,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Colombo

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Colombo » Mittwoch 25. September 2019, 15:52

Das kann ich mir bei den Abständen die ich gewählt habe zwar nicht vorstellen, aber gut zu wissen bevor ich alles nach deinen Wünschen verdrahtet habe.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. September 2019, 16:04

Ist die Kiste denn so groß wie die bisherigen SoTs oder größer? - Bei den normalen klappt das bei mir leider nicht.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: KoT/SoT - The Next Generation

Beitrag von Wizard » Mittwoch 25. September 2019, 16:59

Mit holländischen Holzschuhen ist das kein Wunder ;)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten