Mechaniken-Einschlaghülsen

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Mechaniken-Einschlaghülsen

Beitrag von Magman » Donnerstag 12. November 2015, 08:55

Ich habe noch einen wunderschön gealterten Satz 7ender Vintage Tuners die ich an einen 7ender Tele-Hals schrauben wollte. Der MN ist von einer Road Worn Telli und hat 9mm Bohrungen. Kluson Einschlaghülsen haben 8,7mm und halten nicht! Die Klusons haben außerdem einen Innendurchmesser von exakt 6,3mm, die 7ender Vintage Mechaniken sollten ein bis zwei Zehntel-Millimeter mehr haben, also minimum 6,4mm. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......Ich will es mir ersparen die Bohrungen auf 10mm aufzuweiten um dann Adapterhülsen einzubauen die ich ja auch noch 1mm aufweiten müsste! :twisted:

Wo zum Teufel bekomme ich die ollen 7ender Mechaniken-Einschlaghülsen her. Ich hab mir bereits den Wolf gesucht :roll: :?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
LowBudget
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 17:59

Re: Mechaniken-Einschlaghülsen

Beitrag von LowBudget » Donnerstag 12. November 2015, 10:46

Klusons auffeilen/bohren, mit Kupferklebeband umwickeln, einschlagen?
Viel Arbeit, ich weiß.

Fantomas

Re: Mechaniken-Einschlaghülsen

Beitrag von Fantomas » Donnerstag 12. November 2015, 13:01

in der Tat knifflig! Mein Lösungsvorschlag, falls keine passenden Hülsen aufzutreiben sind: Bohrung in Höhe der Hülsen ausdübeln und auf 8,5mm neu bohren. Voraussetzung ist eine gute Standbohrmaschiene.

Antworten