Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
SilviaGold

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von SilviaGold » Montag 16. November 2015, 18:10

:lol: :lol: :lol:

kiroy

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von kiroy » Montag 16. November 2015, 19:42

Roger X hat geschrieben:Hi Kiroy,
mach Dir keinen Stress, das ist nur so eine Drecks-Vintage Gitarre :D , die steht Dir nicht.
Für uns gilt: nur die reine Lehre
no half measures
roger
:o Leider zu spät, Roger X! Ich hab' sie gekauft! :shock:
OMG! Was hab' ich getan???!!! :panic:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Batz Benzer » Montag 16. November 2015, 19:50

OMG! Was hab' ich getan???!!! :panic:
Die Grundlage für Sprüche wie den hier verloren:
Also Batz, mir isses egal, welche von denen Du mir schenken willst. Hauptsache, sie ist (...) nicht verkratzt und abgescheuert.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

kiroy

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von kiroy » Montag 16. November 2015, 20:05

Batz Benzer hat geschrieben:
OMG! Was hab' ich getan???!!! :panic:
Die Grundlage für Sprüche wie den hier verloren:
Also Batz, mir isses egal, welche von denen Du mir schenken willst. Hauptsache, sie ist (...) nicht verkratzt und abgescheuert.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,

Batz. :smoke01:
:mad01: Schei***!!!! Das auch noch!!!


Erwischt! :mrgreen: :banana02:

SilviaGold

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von SilviaGold » Montag 16. November 2015, 20:20

Kiroy das ist alles kein Problem - wenn du sie schön in Form hälst - kauft sie später gerne wieder ein Anderer hier :D
Aber nicht doch heimich die Pickups tauschen :mrgreen:
Viel Spass!

Gibs doch gegenüber Deiner Frau einfach zu - du bist halt der Gitarrist mit Leidenschaft den: Sie geheiratet hat :thumbs:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Wizard » Montag 16. November 2015, 21:31

Nicht nur ein cooler Preis sondern es scheint ja auch laut Martin eine gute Gitarre zu sein, die mMn so aussieht wie ne blonde Tele aussehen sollte :thumbsup03:
Dazu kann man nur gratulieren Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von telly45 » Montag 16. November 2015, 22:27

Gute Wahl, Roland :thumbsup02: . Was Martin verkauft, ist immer fair und gut. Und ich stimme Peter zu, so muss eine Tele aussehen :prost:
Gruß Rainer

kiroy

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von kiroy » Montag 16. November 2015, 23:40

telly45 hat geschrieben:... so muss eine Tele aussehen :prost:
Hm, naja, ohne Schrammen, ohne angelaufene Metallteile und mit "richtiger" Kopfplatte wäre sie mir noch lieber gewesen. Aber man kann nicht alles haben. ;)
SilviaGold hat geschrieben:Gibs doch gegenüber Deiner Frau einfach zu - du bist halt der Gitarrist mit Leidenschaft den: Sie geheiratet hat :thumbs:
Ich weiß nicht... ich habe hier vielleicht etwas unüberlegt rumgeflachst. Wenn das hier irgendwann mal so rüberkam, als ob meine Frau das Problem wäre, dann hätte ich ihr Unrecht getan. :shock: Sie hat mir schließlich die Gibson zum Geburtstag geschenkt.

Ich weiß selber ziemlich gut, was ich mir leisten kann und das ist offenbar wesentlich weniger, als die meisten hier. Vielleicht habe ich einfach nicht so viel Geld übrig, vielleicht haben meine Frau und ich einfach andere gemeinsame Ziele/Prioritäten. Und selbstverständlich sprechen wir deshalb größere Anschaffungen vorher miteinander ab. Ist das nicht normal?

Viele (Spontan-)Käufe habe ich früher nach kurzer Zeit bereut und dabei viel Geld kaputt gemacht. Deshalb bin ich mittlerweile eigentlich lieber etwas vorsichtiger. Ich habe auch bei diesem Kauf im Augenblick, ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl und befürchte, dass ich mich wieder mal zu etwas hinreissen ließ und unüberlegt gekauft habe. Eigentlich wollte ich ja Stück für Stück die Teile für eine Tele zusammenkaufen und hoffte in ein paar Monaten oder in einem Jahr, die Tele zusammen zu haben. Dann habe ich hier erfahren, dass das so nicht funktioniert und habe ich ziemlich spontan und überstürzt eine Tele gekauft, die in einigen Punkten eigentlich gar nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Naja, jetzt warte ich einfach mal ab...

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Docter » Dienstag 17. November 2015, 00:06

Ich habe auch bei diesem Kauf im Augenblick, ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl und befürchte, dass ich mich wieder mal zu etwas hinreissen ließ und unüberlegt gekauft habe. Eigentlich wollte ich ja Stück für Stück die Teile für eine Tele zusammenkaufen und hoffte in ein paar Monaten oder in einem Jahr, die Tele zusammen zu haben. Dann habe ich hier erfahren, dass das so nicht funktioniert und habe ich ziemlich spontan und überstürzt eine Tele gekauft, die in einigen Punkten eigentlich gar nicht meinen Vorstellungen entspricht.
nana, abwarten :) Beim Einzelteile sammeln wärst Du wahrscheinlich für eine vergleichbare Qualität deutlich über 222 Euronen los... und falsch machen kannste beim zusammen basteln auch nix mehr. Habe eine u.a. Vintage-Strat die ein absoluter Player ist und mich das ein oder andere mal überrascht hat (und bestimmt auch noch wird). Und das bereits OHNE Maggy-Tuning :thumbs:

Für die Kohle wirst Du das feine Teil bei Nichtgefallen ganz sicher wieder ganz wacker kostenneutral los.

Und jetzt erfreu Dich am GAS, das kommt irgendwie ganz schön zu kurz :smoke01:

Viel Spaß damit

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Manuel » Dienstag 17. November 2015, 00:10

Ebent! Viel Spaß mit der (t)ollen Tele!

;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten