Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 17. November 2015, 06:35

Irgendwie auch schade, denn dann ist das Thema hier ja schon zu Ende!? ;-)
Dabei kann man dazu so viel schreiben und erfahren! :-)
Grüße,
Hannes
Zuletzt geändert von Butterkräm am Dienstag 17. November 2015, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von telly45 » Dienstag 17. November 2015, 07:17

Docter hat geschrieben:....Und das bereits OHNE Maggy-Tuning :thumbs:

..
Roland, das ist hier der entscheidende Faktor, denn über die Tele hat schon jemand drübergeschaut, der sehr viel Ahnung von der Materie hat :thumbsup03:
Gruß Rainer

kiroy

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von kiroy » Dienstag 17. November 2015, 08:01

Docter hat geschrieben: Beim Einzelteile sammeln wärst Du wahrscheinlich für eine vergleichbare Qualität deutlich über 222 Euronen los... und falsch machen kannste beim zusammen basteln auch nix mehr...
...Und jetzt erfreu Dich am GAS, das kommt irgendwie ganz schön zu kurz...
Vielen Dank Dir und den anderen für die tröstenden Worte. :)
Natürlich haste Recht, dass eine Sammel- und Zusammenbau-Tele sicher mehr gekostet hätte. :oops:
Mir stellen sich mittlerweile aber die Fragen "Wozu habe ich eigentlich eine Tele gebraucht? Will ich wirklich noch eine Gitarre auf der Bühne haben und während des Gigs noch öfter die Gitarre wechseln?"
Also eigentlich das genaue Gegenteil von GAS, oder?
So richtige Freude will sich gar nicht einstellen. - "Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang" ;)

Naja, jetzt ist es zu spät. Ich warte mal ab und werde sehen, was passiert, wenn die Tele da ist...

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Wizard » Dienstag 17. November 2015, 08:28

Allen an diesem Thread Beteiligten einen schönen Dienstag :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Manuel » Dienstag 17. November 2015, 08:58

kiroy hat geschrieben:So richtige Freude will sich gar nicht einstellen. - "Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang" ;)

Naja, jetzt ist es zu spät. Ich warte mal ab und werde sehen, was passiert, wenn die Tele da ist...
Ach Roland, freu dich doch erstmal auf das Gerät. Selbst wenn du sie nicht behalten möchtest,
wirst du das Teil für den Kurs auch wieder los. Kostet dich also maximal einmal Portokosten,
du kannst die Tele ausgiebig anchecken und bist danach um eine Erfahrung reicher.

Vielleicht ist die Tele ja "deine" Gitarre und du willst nix anderes mehr spielen ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Beppo » Dienstag 17. November 2015, 08:59

kiroy hat geschrieben:
Docter hat geschrieben: Beim Einzelteile sammeln wärst Du wahrscheinlich für eine vergleichbare Qualität deutlich über 222 Euronen los... und falsch machen kannste beim zusammen basteln auch nix mehr...
...Und jetzt erfreu Dich am GAS, das kommt irgendwie ganz schön zu kurz...
Vielen Dank Dir und den anderen für die tröstenden Worte. :)
Natürlich haste Recht, dass eine Sammel- und Zusammenbau-Tele sicher mehr gekostet hätte. :oops:
Mir stellen sich mittlerweile aber die Fragen "Wozu habe ich eigentlich eine Tele gebraucht? Will ich wirklich noch eine Gitarre auf der Bühne haben und während des Gigs noch öfter die Gitarre wechseln?"
Also eigentlich das genaue Gegenteil von GAS, oder?
So richtige Freude will sich gar nicht einstellen. - "Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang" ;)

Naja, jetzt ist es zu spät. Ich warte mal ab und werde sehen, was passiert, wenn die Tele da ist...
Lieber Kiroy,

wie auch andere schroben: falls du gar nicht warm mit ihr wirst, dann finden sich hier bestimmt Kollegen, die sie dir auch wieder abnehmen zum +/- gleichen Preis, da bin ich mir sicher. Wenn ich meinen aktuellen Kauf (grün und dick :mrgreen: ) "verdaut" habe, dann wäre ich z.B. so ein Kandidat......

LG, Beppo
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19463
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 17. November 2015, 09:01

telly45 hat geschrieben:
Docter hat geschrieben:....Und das bereits OHNE Maggy-Tuning :thumbs:

..
Roland, das ist hier der entscheidende Faktor, denn über die Tele hat schon jemand drübergeschaut, der sehr viel Ahnung von der Materie hat :thumbsup03:
Das stimmt, denn es handelt sich um meine Ex...! :mrgreen:

:clown: :clown: :clown: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Magman » Dienstag 17. November 2015, 09:02

kiroy hat geschrieben: So richtige Freude will sich gar nicht einstellen. - "Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang" ;)

Naja, jetzt ist es zu spät. Ich warte mal ab und werde sehen, was passiert, wenn die Tele da ist...

Hey hey hey, du hast dir schon so lange ne gute Telli gewünscht, redest seit 2 Jahren davon. Jetzt bekommst du für wenig Geld eine gute und hübsche Tele und kannst und sollst dich freuen :banana01:

Bedenke das dein Publikum sich auch mal über eine kleine Pause freut und vor allem Leute die sich auskennen sagen: ahhhh jetzt spielen sie sicherlich die Stones und Quo Nummern auf die wir schon warten, endlich RocknRoll :smoke01:

Also freu dich, ich fahre gleich zur DHL 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von Wizard » Dienstag 17. November 2015, 09:19

Hätte ich zurzeit das Geld über, würde ich sie bei DEM Preis längst gekauft haben. Selbst die nächste Schnapszahl wäre ok gewesen.
Dass man die hier wieder los wird, ist keine Frage.
Ich befürchte zwar, dass die Relic Optik bei euch durchfällt, aber jetzt erstmal abwarten bis das Ding kommt, spielen, und sich freuen,
dass man auch mal eine von der üblichen Optik abweichende Gitarre sein Eigen nennt. Ich denke der Klang wird gefallen ;)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

SilviaGold

Re: Tele-Einzelteile zusammenkaufen, worauf achten?

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 17. November 2015, 10:21

Eine Tele gehört zumindest 1x in jeden ordentlichen Gitarristenhaushalt :thumbsup03:
Genau so lernst du ja auch die Unterschiede kennen - das ist ja wie Lehrmaterial!
Wiederholt gesagt - du kannst sie doch auch danach ggf. weiterreichen, aber jetzt genieße doch erst mal das großzügige Angebot von Magman! :thumbsup03:

Antworten