Phantom Tiger Feet

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Fantomas

Phantom Tiger Feet

Beitrag von Fantomas » Freitag 12. Februar 2016, 19:50

Mit dem namen weiß ich noch nicht genau... Vielleicht auch Planet oder Zenith...

Super 81 am Steg, Super 57 am hals, Swamp ash, schön leicht.


Bild

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3092
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von setneck » Freitag 12. Februar 2016, 20:48

Da ist was schief gelaufen! :o
Ah jetzt!
Sehr hübsch!
Die Potis sind mir was "weit ab", aber sonst :thumbsup03:
Zuletzt geändert von setneck am Sonntag 14. Februar 2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von tommy » Samstag 13. Februar 2016, 00:01

Ede, eins muss man Dir lassen....Geschmack hast Du!

Ich finde Deine Designs durch die Bank klasse!



:thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von MiBe » Samstag 13. Februar 2016, 09:23

Wäre super geworden, wenn der Toggle nicht das Gesamtbild zerstören würde. :shock:

Mach den weg und einen ohne die U-Scheibe zwischen die Potis. Dann passt`s. :thumbsup02:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von Wizard » Samstag 13. Februar 2016, 12:41

tommy hat geschrieben:Ede, eins muss man Dir lassen....Geschmack hast Du!

Ich finde Deine Designs durch die Bank klasse!


Kann ich bestätigen! :smoke01:

Zum Toggle: Nee, der muss da bleiben, ist doch das Auge. Der Cutaway unten ist das aufgerissene Maul des Hais! Ein Dödelhai? :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von Magman » Samstag 13. Februar 2016, 13:15

MiBe hat geschrieben:Wäre super geworden, wenn der Toggle nicht das Gesamtbild zerstören würde. :shock:
Also ich finde das Gesamtbild der Gitarre gelungen. Die weiße Scheibe stört mich aber auch ein wenig. Wenn, würde ich diese gegen eine schwarze tauschen. Der Toggle sitzt aber an der richtigen Stelle, denn für Paulaspieler nämlich genau dort wo er sitzen muss ;)

Schöne Gitarre Ede :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von Diet » Samstag 13. Februar 2016, 13:19

Moin,

ich mag das Design sehr, den Toggle auch da, wo er ist!

Ganz subjektiv hätte ich vielleicht gerne die Regler etwas näher am Steg.

Gruß Diet

Fantomas

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von Fantomas » Samstag 13. Februar 2016, 14:56

Danke für eure Anregungen!

Daß der Toggle eine (kleine) Kontoverse auslöst, hätte ich nicht erwartet...Sitzt bei der paula ja schließlich auch da....

Die Regler: Die Idee war, daß der Tonregler von den meisten nicht genutzt wird, also bei Seite damit!

Muß aber zugeben, daß es etwas verloren aussieht. Beim nächsten kommen sie wieder enger zusammen.

Aber was ist mit dem namen? Ok, oder ist es nicht so wichtig?

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von Klaus » Samstag 13. Februar 2016, 17:07

Hallo,

das Design finde ich sehr gelungen. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, sind angesichts des eigenständigen Designs die eher traditionellen Griffretteinlagen.
Auf den ersten Blick empfand ich die Gitarre als das, was man bei Schriftformatierung KURSIV nennt. Das hielte ich sogar für einen geeigneten Modell-Namen. Und dann fände ich dazu eben Griffbretteinlagen schöner, die die kursive Korpus- und Kopfplattenform aufgreifen (oder einfache Punkte/Dots).

Viele Grüße,
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Samstag 13. Februar 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Phantom Tiger Feet

Beitrag von bluesation » Samstag 13. Februar 2016, 17:08

Mein lieber Ede,

schönen Gitarre wieder. Sehr dynamisches Design, passende Kopfplatte. Die Kollegen sagten es bereits, Toggle sitzt gut, evtl schwarze oder keine oder eine kleine Scheibe. Die Potis Position wären jetzt für mich auch nicht so passend, habe es gerne nach am Steg, da ich ständig dran rum schraube. Aber wie du schon sagst, die meisten haben es meist alles voll auf, in so fern wenig bis gar nicht im Gebrauch. Daher würde ich das Design als Entscheidungsgrundlage nehmen. So gesehen sind die Potis für mein Geschmack zu nah am Rand. Besser wäre wohl wie bei der Tele oder LP Junior. Oder wie bei der Dean Evo Serie (schaust Du hier).

Name? Müsste ich noch nachdenken. Tiger Feet assoziiere ich eher nicht. Mit Tiger würde ich eher so eine Decke verbinden.
Gruß Tom

Antworten