Callaham Vintage Hardtail Bridge

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
MrCrossroads
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 14:02

Callaham Vintage Hardtail Bridge

Beitrag von MrCrossroads » Freitag 29. April 2016, 13:59

Hallo zusammen,

mit diesem Post spreche ich mal die kleine aber feine Gemeinde der Hardtail-Strat-User an ;-)
Sorry, aber für mich gibts nichts Geileres als eine Strat mit Hardtail-Bridge wie meine 3 Kilo leichte (Glück gehabt bei Serienproduktion ;-)
und wunderbar verarbeitete Fender Robert Cray Signature Strat :-)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Callaham Vintage Hardtail Bridge dafür als Mod-Teil zu bestellen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Teilen?

Könnte es klanglich auch in eine ungewünschte Richtung hin zu mehr Sterilität oder Kälte im Sound führen?
An sich wirkt das Teil sehr verlockend nur weiss ich halt nicht, inwieweit die Stahlreiter dieser Bridge auch zu einem nicht unbedingt gewünschtem
"modernem" Sound beitragen könnten.

Meinungen, bitte ;-)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Callaham Vintage Hardtail Bridge

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 29. April 2016, 14:07

Hallo und herzlich willkommen in der Bude, Herr Straßenkreuzung! :prost:

Bitte sei doch so gut und stelle Dich uns hier ein wenig vor; wir würden uns freuen: http://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39

Viel wie dauerhfaten Spaß in der Bude sowie einen lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Fantomas

Re: Callaham Vintage Hardtail Bridge

Beitrag von Fantomas » Dienstag 17. Mai 2016, 00:02

Könnte es klanglich auch in eine ungewünschte Richtung hin zu mehr Sterilität oder Kälte im Sound führen?
An sich wirkt das Teil sehr verlockend nur weiss ich halt nicht, inwieweit die Stahlreiter dieser Bridge auch zu einem nicht unbedingt gewünschtem
"modernem" Sound beitragen könnten.

-----------------------
Solche Artikel haben m.E. wenig Einfluss auf den Klang. Zweifellos sind die Sachen von Callaham schön gemacht. Der Kauf dieser Teile belebt die Parts Industrie und das ist gut. Außerdem macht Konsum doch Spaß! Also probiere es aus! :undwech:

Antworten