Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Beitrag von finetone » Montag 11. Juli 2016, 09:53

Ganz neu isse ja nun nicht mehr … nun aber wieder so gut wie

Angeschafft habe ich dieses Steinberger-Paddle vor ca. 2 1/2 Jahren als Schnapp und mit dem Gedanken, sie als im-koffer-verstaubares Instrument mit auf unsere letztjährige Arktis-Expedition mitzunehmen. Aufgrund der strikten Gewichtsbegrenzung unseres Gepäcks musste sie dann aber doch zuhause bleiben und fristete dort von da an ihr Dasein als schwarzes Irgendwas. So richtig Freunde wurden wir nicht miteinander.

Nicht anders erging es mir damals mit meinem schwarzen Hohner-Paddle-Bass. Erst nachdem ich den umlackiert hatte machte es mir Spaß damit zu spielen. Anscheinend scheint schwarz überhaupt nicht meine Farbe zu sein.

Und so habe ich das Teil komplett zerlegt und es in des Meisters Werkstätten neu lackieren lassen.
Was soll ich sagen ... ich finde sie jetzt chic und ich habe diese Gitarre nun auch täglich in den Händen.

Wie einleitend schon gesagt ... Farbe scheint es tatsächlich zu machen … ;-)


Bild

Bild
Zuletzt geändert von finetone am Montag 11. Juli 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Beitrag von Garry » Montag 11. Juli 2016, 10:02

geil , so was würde ich mir auch mal zulegen :thumbsup03:

SilviaGold

Re: Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Beitrag von SilviaGold » Montag 11. Juli 2016, 10:18

Ich kann das nachvollziehen, mich ziehen schwarze Gitarren auch nicht grade an... Obwohl ich zwei davon habe, spiele ich sie wenig.

Schön gemacht: SIe sieht nun sehr "frisch" aus! :thumbs:

LG Andrea

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Beitrag von Magman » Montag 11. Juli 2016, 11:25

finetone hat geschrieben:
Wie einleitend schon gesagt ... Farbe scheint es tatsächlich zu machen … ;-)
Klasse Bernd, gefällt mir auch das white Päddel :thumbsup02:

Und ja, die Farbe machts aus, ob man etwas lieb hat, oder einfach nur benutzt. Ich selbst reagiere auch sehr extrem auf Farben. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich schwarz nicht mag. Eine schwarze LP Custom zB ist und war immer eine der schönsten Gitarren für mich. Wenn die noch vor einem Marshall Full Stack steht läuft mir die Sabber aus dem Mund :sabber:
Die gleiche Gitarre in tobacco sunburst und du kannst mich damit jagen > bekomme ich Pickel von und hat ne ähnliche Wirkung auf mich wie Möbel in Eiche brutal :panic:

Jedes Gitarrenmodell braucht seine Farbe um uns zu begeistern und um so schöner, wenn wir alle anders ticken :P :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Beitrag von finetone » Montag 22. August 2016, 00:21

... und mit dem neuen aktiven Lukather-Set von EMG gefällt sie mir noch viel besser!
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Beitrag von Magman » Montag 22. August 2016, 10:36

finetone hat geschrieben:... und mit dem neuen aktiven Lukather-Set von EMG gefällt sie mir noch viel besser!
:thumbsup03:

Falls wir uns mal wieder treffen bingste die mal bitte mit. Ich würde sie gerne mal besliden :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Beitrag von finetone » Montag 22. August 2016, 23:45

finetone hat geschrieben:... und mit dem neuen aktiven Lukather-Set von EMG gefällt sie mir noch viel besser!
Großes Donnerwetter bis gerade eben im Proberaum number one ...

... der mittlere PU (heißer SC) oder auch Zwischenstellung Hals-Mitte in den ultracleanen Rath-Amp Retro 80 mit einem 12er Jensen Neo sowie einer zusätzlichen großvolumigen 2 x 12 Box mit Rath's Speakern ... meine Fresse, höllestramm hängt die Klampfe am Plektrum (man(n) braucht nur dran denken man schlägt an schon ist der Ton da) und die Ohren wollten nicht aufhören zu bluten von dem göttlichen Soundinferno :mosh:

(ein Drummer hätte unverstärkt keine Chance gehabt) :mrgreen:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Farbe scheint es tatsächlich zu machen …

Beitrag von Magman » Dienstag 23. August 2016, 07:33

Bernd, so muss das - ab und an die Ohren frei blasen und im Sound baden - ich mach das gerne mit voll aufgerissenen Puretone. Die Kollegen sagen dann nur immer (falls sie sich trauen einzutreten), der Mäggy ist am Staub blasen :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten