1967 er Tele Fräsung

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Fantomas

1967 er Tele Fräsung

Beitrag von Fantomas » Dienstag 20. September 2016, 12:56

Schaut mal, so sah eine Präzisionsfräsung ca. 15.000 v. C. aus. Bild

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von Magman » Dienstag 20. September 2016, 13:23

Uiiiiiii, na das nenne ich dich mal Handarbeit :mrgreen: Frpher hab's noch keine Fräse, da hat man sowas wie man hier sieht wohl mit Messer und Gabel gemacht :lol02:

Pickguard druff und schon ist wieder schön 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Fantomas

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von Fantomas » Dienstag 20. September 2016, 13:37

Stimmt, aber der Kunde hat ein Problem damit dass unter dem Pickguard dieses Loch ist. Also dieses Wissen dass es da ist.. Und jetzt soll es veschlossen werden...

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von tommy » Dienstag 20. September 2016, 13:51

...vor allem sollte auch geklärt werden, ob eventuell ein Borkenkäfer Befall vorliegt!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von Manuel » Dienstag 20. September 2016, 14:10

Hi Ede!

Schön mal wieder von dir zu lesen! Ich bin gespannt, wie es nachher aussieht ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von Gutmann » Dienstag 20. September 2016, 14:11

Fantomas hat geschrieben:Stimmt, aber der Kunde hat ein Problem damit dass unter dem Pickguard dieses Loch ist. Also dieses Wissen dass es da ist.. Und jetzt soll es veschlossen werden...
Bauschaum?
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von Manuel » Dienstag 20. September 2016, 14:13

Ich dachte spontan an Elektriker-Gips ... :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von Magman » Dienstag 20. September 2016, 16:01

Möööönsch was ihr da für Tips gebt :motz01: :irre01: Da kauft man ne ähnliche 67er 7 Tele und schneidet bei der ein passendes Stück heraus und pflanzt es hier ein > und feddisch :clown:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 20. September 2016, 17:58

Magman hat geschrieben:Möööönsch was ihr da für Tips gebt :motz01: :irre01: Da kauft man ne ähnliche 67er 7 Tele und schneidet bei der ein passendes Stück heraus und pflanzt es hier ein > und feddisch :clown:
:lol: :lol: :lol:

Fantomas

Re: 1967 er Tele Fräsung

Beitrag von Fantomas » Mittwoch 21. September 2016, 07:38

Die Idee ist, am Rechner eine Fräskontour zu erstellen. Daraus mit CNC eine Frässchablone erstellen. Dann mit der Handoberfräse....ihr wißt schon.. :mosh:

Antworten