Humbucker Routing

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Humbucker Routing

Beitrag von Butterkräm » Freitag 18. November 2016, 12:48

Hallo!
Was wird es kosten, die Neck-Öffnung meiner Classic Vibe auf Humbucker erweitern zu lassen? Und wen lasse ich das am besten machen, ich kann das selber nicht?
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Humbucker Routing

Beitrag von Magman » Freitag 18. November 2016, 13:04

Hannes,

das wird nicht teuer werden. Jemand der mit der Oberfräse umgehen kann macht dir das sehr schnell. Du musst halt die exakte Maße angeben und auch die Eibautiefe.

Ich selbst nehme dazu die Standbohrmaschine mit einem Forstnerbohrer und geh anschließend noch etwas mit dem Dremel nach. Geht auch und ist sauber ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Humbucker Routing

Beitrag von Manuel » Freitag 18. November 2016, 14:01

Hai!

Ich denke auch, dass man das selber machen kann, gerade weil ja ein Pickguard drüber ist.
Ich würde mir das passende HB-Pickguard besorgen, anhand dessen anzeichnen und dann wie von Magman beschrieben vorgehen.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten