Zeigt her eure Bastel-Teles!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 28. Oktober 2017, 10:28

Große klasse, Mäggy, danke! :prost:

Die Ketarre soll allerdings weniger punkig denn postapokalypisch rüber kommen; denn auch wenn Punk zu einem gewissen Teil meine geistige Haltung abdeckt, mag ich weder Punk-Klischees (roter Stern) noch diesen ungelenkten Itze-Itze-Itze-Itze-Punk. PunkROCK isses, was ich mag. :mrgreen:

DAS hier ist 100%ig meine Optik, (wenngleich ich den Wehrrrrrmachtshelm nicht gebraucht hätte... ):

Bild

:mrgreen: ,

Batz.

PS: Ich finde es schön, dass wir uns den Luxus gönnen, hier auch über Geschmack zu "streiten", was ja geht, da wir alle wissen, dass es nicht persönlich gemeint ist. :banana02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Samstag 28. Oktober 2017, 10:37

Okay dann kein roter Stern, aber nen roten Schriftzug zB. Ich hab noch einen mit „fuck the nation“. Ansonsten werfe ich dir auch gerne unseren Drucker an mit „Mitzky for Präsident“ :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Ingolf » Samstag 28. Oktober 2017, 12:37

Batz Benzer hat geschrieben:Große klasse, Mäggy, danke! :prost:

Die Ketarre soll allerdings weniger punkig denn postapokalypisch rüber kommen; denn auch wenn Punk zu einem gewissen Teil meine geistige Haltung abdeckt, mag ich weder Punk-Klischees (roter Stern) noch diesen ungelenkten Itze-Itze-Itze-Itze-Punk. PunkROCK isses, was ich mag. :mrgreen:

DAS hier ist 100%ig meine Optik, (wenngleich ich den Wehrrrrrmachtshelm nicht gebraucht hätte... ):

Bild

:mrgreen: ,

Batz.

PS: Ich finde es schön, dass wir uns den Luxus gönnen, hier auch über Geschmack zu "streiten", was ja geht, da wir alle wissen, dass es nicht persönlich gemeint ist. :banana02:
Hahahaaa!! :lol:
Der Gitarrist hat aber noch schnell ein Stück Pappe auf den Boden gelegt, um die Kopfplatte seiner Ketarre nicht zu beschädigen!
Pussies!
Poser!
Allesamt!!
8-) 8-)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Wizard » Samstag 28. Oktober 2017, 13:16

Batz Benzer hat geschrieben: PunkROCK isses, was ich mag. :mrgreen:
Campino hat mal ziemlich wortwörtlich gesagt: "Ein Punk ist für mich einer, der sich quasi aufgegeben hat. Aber ein PunkRocker ist genau das Gegenteil"

In diesem Sinne allen a nice WE - und God save the Queen! By the way: God save the Queen erschien vor genau 40 (!) Jahren - und sie ist immer noch da!

:smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 8. November 2017, 07:16

Ich habe noch was zum Basteln hier herumliegen, und nach dem letzten Zusammenbau mit 2 x P90 in Humbuckerformat bin ich mit dem Sound an der Bridge so zufrieden, daß ich auch in der normalen Tele überlege, mir an der Bridge eine Humbuckerfräsung zuzulegen.

Sieht man das, falls man dann doch mal auf normalen Tele-Singlecoil zurückwechseln möchte?
Und was kostet wohl das Ausfräsen? Hat jemand noch eine Humbucker-Bridge über? Obwohl, ich würde das eher so realisieren wollen, so eine halbe Bridge habe ich ja letztens noch von einem von Euch bekommen:

Bild

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Surfcaster » Mittwoch 8. November 2017, 08:05

Ich habe letztens im Netz noch eine Vintage Bridge gesehen, für Singlecoil, die war etwas breiter, um genau Sowas abzudecken. Sah man nicht wenn man an es nicht wusste. Ich gucke nochmal ob ich das wieder finde.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Mittwoch 8. November 2017, 08:14

Ich hatte das vor kurzem noch gemacht. Hier hab ich das ja auch bebildert. Man nimmt eine der sehr guten und günstigen (28 Euro) Wilkinson Bridges und schneidet sie genau dort ab, wo der Pickuprahmen sitzt. Dann sieht man auch später nix davon ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 8. November 2017, 08:19

Womit schneidest Du sie ab?
Wer fräst mir die Humbucker-Größe? Überlege ich mir für einen meiner Strat-Bodies auch...!

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Surfcaster » Mittwoch 8. November 2017, 08:58

Das Problem ist ja die Rückrüstung auf Singlecoil. Die Bridge ist schmaler. Gibt entweder bei GFS Platten zum abdecken unter der Bridge oder selten eine andere Bridge.

https://www.crazyparts.de/bridges--tail ... chrome.php

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Manuel » Mittwoch 8. November 2017, 09:04

Butterkräm hat geschrieben:Wer fräst mir die Humbucker-Größe?
Das geht wunderbar mit dem Dremel. Hab ich bei der letzten Bastel-Strat auch selber gemacht, ist kein Problem und ordentlich geworden.
Kannst gerne vorbei kommen, dann metzger ich dir das Loch da rein ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten