Midrange Booster?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten

Midrange Booster?

Beitragvon Magman » Dienstag 7. Februar 2017, 21:40

Hallo Leute,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe hier ein gutes Dutzend Würfelchen liegen, von denen ich annehme, das es sich um passive Midboosts handelt. Anhand des Fotos sieht man auch die Größe. Leider finde ich rein gar nichts mehr im Netz und so kann ich den Anschlussdrähten leider keine Zuordnung mehr geben. Wäre ja schade um die kleinen Schätze. Wer mir zur Identifikation und zum Belegungsplan hilft bekommt eins für lau geschickt ;)

Von Villex gibt es sowas und auch Rockinger/Göldo hatte mal sowas im Programm vor langen Jahren, der nannte sich "the Cube". Bei richtiger Anwendung kann das viel Spaß bringen. Ich hatte sowas mal in die Telli eines Kumpels gebaut und dort war das echt klasse!

So sehn die Teile aus:

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9464
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Midrange Booster?

Beitragvon finetone » Dienstag 7. Februar 2017, 21:54

schicke mir mal eins zu, ich schaue mal rein. Oder besser ich frage den Walter, bin ja regelmäßig da.
ich meine so etwas mal in eines seiner unzähligen Schieber gesehen zu haben. Adresse haste noch ?
Gibson Les Paul BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau Les-Paul-junior, Istdochegal-Hollow LesPaul, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LesPaul Special, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless
Benutzeravatar
finetone
 
Beiträge: 714
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:16
Wohnort: NkVl

Re: Midrange Booster?

Beitragvon Magman » Dienstag 7. Februar 2017, 21:55

Dank dir Bernd, mach ich ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9464
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Midrange Booster?

Beitragvon finetone » Dienstag 7. Februar 2017, 21:58

sind die komplett vergossen?
woher hast Du die?
(gern auch per pn)
Gibson Les Paul BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau Les-Paul-junior, Istdochegal-Hollow LesPaul, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LesPaul Special, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless
Benutzeravatar
finetone
 
Beiträge: 714
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:16
Wohnort: NkVl

Re: Midrange Booster?

Beitragvon Magman » Mittwoch 8. Februar 2017, 12:52

Rockinger scheint die Teile zu kennen und sie wollen mir einen Anschlussplan zusenden per Post ;)

Bin gespannt :thumbsup03:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9464
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Midrange Booster?

Beitragvon heiko7471 » Mittwoch 8. Februar 2017, 13:50

heiko7471
 
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 18:16

Re: Midrange Booster?

Beitragvon Manuel » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:38

Der ist nicht passiv.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 2036
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Midrange Booster?

Beitragvon finetone » Mittwoch 8. Februar 2017, 15:48

Magman hat geschrieben:Rockinger scheint die Teile zu kennen und sie wollen mir einen Anschlussplan zusenden per Post ;)

Bin gespannt :thumbsup03:


Schicken kannst Du mir aber trotzdem einen zum "begutachten" ;-)
Gibson Les Paul BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau Les-Paul-junior, Istdochegal-Hollow LesPaul, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LesPaul Special, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless
Benutzeravatar
finetone
 
Beiträge: 714
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:16
Wohnort: NkVl

Re: Midrange Booster?

Beitragvon BruderM » Mittwoch 8. Februar 2017, 16:02

Sieht nicht der Q-filter von Lawrence so aus?
Gruß
Marc
Liebe ist möglich
Benutzeravatar
BruderM
 
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 09:48
Wohnort: Westzipfel

Re: Midrange Booster?

Beitragvon Batz Benzer » Mittwoch 8. Februar 2017, 16:09

In die Richtung geht meine Hoffnung, denn dann, lieber Mäggy :mrgreen: , bin ich hochgradig interessiert an den Kisten!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6499
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Nächste

Zurück zu DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x