Midrange Booster?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Midrange Booster?

Beitrag von Magman » Dienstag 7. Februar 2017, 21:40

Hallo Leute,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe hier ein gutes Dutzend Würfelchen liegen, von denen ich annehme, das es sich um passive Midboosts handelt. Anhand des Fotos sieht man auch die Größe. Leider finde ich rein gar nichts mehr im Netz und so kann ich den Anschlussdrähten leider keine Zuordnung mehr geben. Wäre ja schade um die kleinen Schätze. Wer mir zur Identifikation und zum Belegungsplan hilft bekommt eins für lau geschickt ;)

Von Villex gibt es sowas und auch Rockinger/Göldo hatte mal sowas im Programm vor langen Jahren, der nannte sich "the Cube". Bei richtiger Anwendung kann das viel Spaß bringen. Ich hatte sowas mal in die Telli eines Kumpels gebaut und dort war das echt klasse!

So sehn die Teile aus:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von finetone » Dienstag 7. Februar 2017, 21:54

schicke mir mal eins zu, ich schaue mal rein. Oder besser ich frage den Walter, bin ja regelmäßig da.
ich meine so etwas mal in eines seiner unzähligen Schieber gesehen zu haben. Adresse haste noch ?
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Magman » Dienstag 7. Februar 2017, 21:55

Dank dir Bernd, mach ich ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von finetone » Dienstag 7. Februar 2017, 21:58

sind die komplett vergossen?
woher hast Du die?
(gern auch per pn)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Magman » Mittwoch 8. Februar 2017, 12:52

Rockinger scheint die Teile zu kennen und sie wollen mir einen Anschlussplan zusenden per Post ;)

Bin gespannt :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 8. Februar 2017, 13:50

notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Manuel » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:38

Der ist nicht passiv.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von finetone » Mittwoch 8. Februar 2017, 15:48

Magman hat geschrieben:Rockinger scheint die Teile zu kennen und sie wollen mir einen Anschlussplan zusenden per Post ;)

Bin gespannt :thumbsup03:
Schicken kannst Du mir aber trotzdem einen zum "begutachten" ;-)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von BruderM » Mittwoch 8. Februar 2017, 16:02

Sieht nicht der Q-filter von Lawrence so aus?
Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 8. Februar 2017, 16:09

In die Richtung geht meine Hoffnung, denn dann, lieber Mäggy :mrgreen: , bin ich hochgradig interessiert an den Kisten!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten