Seite 1 von 1

strymon mit 18 Volt zerschossen?

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 16:45
von Stombox
Hi
ich habe heute mein Strymon El Capistan versehentlich kurz an einem 18 Volt Netzteil angeschlossen :oops: da hat es alle Funktionen eingestellt und läßt sich nicht mehr zu Leben erwecken.Kann man das reparieren lassen und wenn ja wo?
Beste Grüße
Wolle

Re: strymon mit 18 Volt zerschossen?

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 16:55
von Manuel
Hi!

Ich würde mich an den Laden wenden, wo ich es gekauft habe.
Ansonsten sollte dir der Vertrieb Reparaturpartner nennen können.
Der ist in Deutschland B4 Distribution:

http://www.b4-distribution.com/de/

Re: strymon mit 18 Volt zerschossen?

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 17:02
von SilviaGold
Normalerweise wechselt man einfach eine Schutzdiode aus.
Bei der modernen SMD Technik darin ist das mMn ganz schwierig.

Der Hersteller bietet auf der Seite den Link zu Music Psych die deren Geräte reparieren.

https://www.strymon.net/faq/where-can-i ... e-the-u-s/

Ruf da doch mal an. Habe gelesen die wären freundlich:
http://www.musicpsych.com/docs/about/contact.shtml

Du kannst auch in die Facebookgruppe "DIY Gitarren Effekte" beitreten und dort mal fragen ob wer was weiss:

Es gibt auch in Deutschland hier mind. 1 Webseite wo jemand Pedalzusammenbau und Reperatur anbietet...
Leider habe ich grade nicht den Link...vieleicht erinnert sich noch jemand hier im Forum an die Seite...oder eben Leute da bei Facebook.

LG Andrea

Re: strymon mit 18 Volt zerschossen?

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 17:52
von Stombox
Besten Dank schon mal
Wolle

Re: strymon mit 18 Volt zerschossen?

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 15:20
von Stombox
Liebe Andrea,
vielen Dank für den Tip

"Ruf da doch mal an. Habe gelesen die wären freundlich:
http://www.musicpsych.com/docs/about/contact.shtml "

die sind wirklich schnell und freundlich. Die Reparatur des El Capistan kostet 90 € incl.
der hin und her senderei.
LG
Wolle

Re: strymon mit 18 Volt zerschossen?

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 17:49
von SilviaGold
Schön das ich etwas helfen konnte...an so ein Gerät würde ich selbst nicht ran wollen.
Immerhin ist der Preis hier inkl. Versand :thumbsup03:

Liebe Leute passt gut auf bei 18V

LG A.

Re: strymon mit 18 Volt zerschossen?

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 18:05
von M. L. Schwan
Spricht man das etwa "Musik Seich" aus? :kopf_kratz01: :mrgreen: