Braided Shield Wire... der Richtige Umgang??

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Braided Shield Wire... der Richtige Umgang??

Beitrag von Aratin » Sonntag 23. November 2014, 17:34

Servus...

ich hab mir Braided Shield Wire gegönnt.. und jetzt habe ich probleme mit der Verarbeitung... Der Stoffmantel fusselt immer unschön aus, ich bekomm das geflecht nicht richtig abgemantelt...

hat jemand ein paar Hilfestellungen? Den Stoffmantel z.bsp. mit Schrumpfschlauch fixieren??

Grüße
Chris

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Braided Shield Wire... der Richtige Umgang??

Beitrag von Magman » Sonntag 23. November 2014, 18:14

Chris du musst ne sehr scharfe Zange nehmen, oder das Kabel mit einem gehärteten Messer auf einem Holzbrett schneiden. So mache ich das immer und da fusselt nix aus. Man braucht auch das Gewebe nicht extra abzuschneiden, es schiebt sich wieder bis zum Lötpunkt zurück und isoliert so optimal. Ich schiebe es zurück und nehme bis ich gelötet habe eine Klammer ;)

Probiere das mal so aus.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Braided Shield Wire... der Richtige Umgang??

Beitrag von Aratin » Sonntag 23. November 2014, 18:18

und wie entfernst du das Metallgeflecht? Öffnen und abschneiden?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Braided Shield Wire... der Richtige Umgang??

Beitrag von Magman » Sonntag 23. November 2014, 18:23

Chris_1981 hat geschrieben:und wie entfernst du das Metallgeflecht? Öffnen und abschneiden?
Jupp genau so ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Braided Shield Wire... der Richtige Umgang??

Beitrag von Aratin » Sonntag 23. November 2014, 20:01

Danke für den Tipp...

Antworten