Seite 1 von 1

Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 08:23
von Butterkräm
Hallo!
Gibt es für sowas hier eine andere Bezugsquelle?

https://www.guitarfetish.com/Humbucker- ... _4348.html

Die Versandkosten für so ein zwei Rähmchen sind dann doch etwas heftig. :roll:

Re: Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 08:26
von Manuel
Moin!

Ich kenn die Dinger auch nur von GFS. Aus Pickguard-Material selber schnitzen?

Re: Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 08:28
von Butterkräm
Habe ich auch gerade dran gedacht, aber ich bin in sowas echt nicht gut! :kopf_kratz01:

Re: Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 10:14
von Magman
Ich meine ich hätte die auch schon in einem Shop in UK gesehen - ich schau später mal in meinen Links. Aber ansonsten nimmt man einen normalen HB-Rahmen, schneidet sich ne Platte mit einem SC Auschnitt drin und verschraubt zusammen. Willst du nur mal testen Hannes? Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Re: Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 10:31
von Manuel
Butterkräm hat geschrieben:Habe ich auch gerade dran gedacht, aber ich bin in sowas echt nicht gut! :kopf_kratz01:
Kannst auch gerne mit dem Material rum kommen, dann machen wir das zusammen. Wuppertal -> Moers ist jetzt ja nicht so die Entfernung ...

Re: Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 11:49
von Butterkräm
Ein Rahmen würde mir ja schon mal reichen! Okay, überlege ich mal, danke! :-)

Re: Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 12:15
von Magman
Schau mal Hannes, das geht eigentlich ganz einfach zum Test. Ich hatte mir auch mal so ein Testaufbau gemacht. Zwei Schrauben mit Federn durch und du kannst den SC wunderbar in der Höhe einstellen.

Bild

Re: Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 14:15
von Butterkräm
Jo, stimmt. Aber testen brauche ich es eigentlich nicht, ich weiß, daß ich das so möchte. ;-)
Falls Dir noch einfällt, wo in UK das war, gerne! Bei Axesrus hatte ich schon geschaut.

Re: Humbucker Adapter

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 14:24
von Butterkräm
Den habe ich noch gefunden, ist aber nicht die Neck-Version...! :-(