Seite 1 von 1

Tipp zum Neubezug einer Box

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 10:30
von Retsacota-RTS
Hallo Zusammen,

ich bräuchte einen kleinen Tipp zum Neubezug einer Box. Die PCL-Box war mit einem Tweedbezug überzogen und ist (wie bereits erwähnt) leider beim Einpacken nach einem Gig von einer älteren Dame überfahren worden. Die Box ist statisch ok und stabil, braucht aber einen neuen Bezug. Beim Ablösen des Tweeds blieb zum großen Teil das Netzgeflecht vom Tweedbezug auf dem Holz kleben. Muss ich dies komplett runterschmirgeln oder kann ich das neue Tolex einfach drüberkleben?
Freue mich auf eine Rückmeldung von Euch.

VG Ralf

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:13
von Motörheiko
Hy,

Meine Meinung - runter damit ... sonst gibts im neuen Tolex gleich Wellen und Unebenheiten. Auch den alten Kleber würde ich abschleifen - wenn der sich nicht mit dem neuen Kleber verträgt ist der ganze Aufwand für die Katz‘ ...

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:07
von Vintage Deluxe
Genau auch meine Meinung, alles muss runter. Und für den Neubezug empfehle ich die Holzleim-Methode.

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:44
von Retsacota-RTS
Ja, Ihr macht mir Freude. Hab nur einen Deltaschleifer, das wird ja lustig :motz01:

VG Ralf

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 19:09
von THB
nen fuffi für einen Skil 7366 mit Klettmatte. Schafft echt was weg das Teil.... Hat sich -je nach Deinem Stundenlohn- schnell amortisiert....

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 23:19
von Vintage Deluxe
Retsacota-RTS hat geschrieben:Ja, Ihr macht mir Freude. Hab nur einen Deltaschleifer, das wird ja lustig :motz01:

VG Ralf
Wenn Du ein Heissluftgebläse hast, dann könntest Du es mal damit und einem Spachtel versuchen.