Pickup Routing Stratocaster

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Pickup Routing Stratocaster

Beitrag von Stombox » Samstag 7. Juli 2018, 19:40

Hallo
vielleicht hat hier jemand einen Tip wie man selbst das Pickup Routing bei eine Stratocaster "vertiefen"kann.
Ich würde gern die Lace Sensor Pickups in meiner Fender Eric Clapton gegen Fender Hot Noiseles tauschen. Die Bauhöhe der Fender Noiseles ist jedoch höher als die der Lace Sensors und das PU Routing müßte etwas vertieft werden, Kann man das "dremeln" und gibt es dafür ein bestimmtes "Fräswerkzeug",.
Gruß
Wolle

colombo

Re: Pickup Routing Stratocaster

Beitrag von colombo » Samstag 7. Juli 2018, 20:08

Hallo Wolle,
bedenke, dass der Boden zwischen der PU-Fräsung und den Tremolo-Fach nur ein paar Millimeter dick ist. Vorher mal ausmessen was am Material noch vorhanden ist.

Am besten klappt das ausfräsen mit einer Oberfräse und einem Fräser mit Kopierring am Spannschaft. Das sieht dann auch ordentlich aus.
Vor allem wenn die Gitarre oder den Body wieder guten Gewissen verkaufen möchte.

Antworten