Pimp your Kemper

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2641
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Ingolf » Montag 17. September 2018, 19:05

Hallo Jörg!
Die Optik spielt halt bei Gitarristen eine größere Rolle als man gemeinhin annimmt.
Und auch wenn Kemperianer als pragmatisch und funktional gelten mögen, macht die o.g. Tatsache auch vor ihnen nicht halt, wie man sieht.
Es gibt nach meiner Erfahrung auch unglaublich viele Kemper- User, die zwar zugeben würden, dass ein guter Monitor in Wedge- Form vor ihnen liegend das bei weitem konsistenteste Monitoring für alle möglichen Bühnen darstellt, die aber trotzdem nicht auf eine Gitarrenbox hinter ihnen stehend verzichten mögen, und das alleine der Optik wegen.
Da ist sehr viel Psychologie im Spiel und auch tradierte Gewohnheiten.

Pfaelzers KSM

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Pfaelzers KSM » Montag 17. September 2018, 19:27

Ingolf hat geschrieben:Hallo Jörg!
Die Optik spielt halt bei Gitarristen eine größere Rolle als man gemeinhin annimmt.
Und auch wenn Kemperianer als pragmatisch und funktional gelten mögen, macht die o.g. Tatsache auch vor ihnen nicht halt, wie man sieht.
Es gibt nach meiner Erfahrung auch unglaublich viele Kemper- User, die zwar zugeben würden, dass ein guter Monitor in Wedge- Form vor ihnen liegend das bei weitem konsistenteste Monitoring für alle möglichen Bühnen darstellt, die aber trotzdem nicht auf eine Gitarrenbox hinter ihnen stehend verzichten mögen, und das alleine der Optik wegen.
Da ist sehr viel Psychologie im Spiel und auch tradierte Gewohnheiten.
Lester Polfus: "People listen with their eyes"
Ich vergesse das immer wieder, ich Dummbeutel... :oops:
Muss berufsbedingt sein.... 8-)

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Aratin » Montag 17. September 2018, 20:04

Ich find es echt gelungen. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen einen Kemper zu Spielen, wäre das auf jedenfall eine Option.

Antworten