Pimp your Kemper

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2641
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pimp your Kemper

Beitrag von Ingolf » Montag 17. September 2018, 14:16

Wem der Kemper zu modern und futuristisch aussieht:
Es geht auch so :

Bild

Schnuckelig.

;)

P.S.: Ist nicht meiner, hab ich nur gefunden. Es gibt Anbieter die die magnetisch haftenden Plates machen, hier halt in Tweed/Oxblood- Optik.

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Aratin » Montag 17. September 2018, 15:11

Mich würde interessieren wie das mit der Beschriftung gelöst worden ist?

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2641
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Ingolf » Montag 17. September 2018, 15:16

Chris_1981 hat geschrieben:Mich würde interessieren wie das mit der Beschriftung gelöst worden ist?
Ich glaube, die Magnetfolien enthalten die Ausstanzungen für die Taster, Dioden und Potis.
Und die Beschriftungen sind wohl aufgedruckt analog zu denen auf dem eigentlichen Chassis des Kemper.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Beppo » Montag 17. September 2018, 15:20

:thumbsup03: Sieht aus wie von Leo himself zusammengelötet :lol: :boing02:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10939
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von tommy » Montag 17. September 2018, 16:28

Haha, der Kemper sieht nun mal aus wie die Kommunikationskonsole von Lt. Uhura (U.S.S. Enterprice) und sollte nach meinem Geschmack auch so bleiben.
Uhura wäre auch nie auf die Idee gekommen, ihr Arbeitsgerät mit Häkeldeckchen o.ä. zu verzieren.

:lol:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2024
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Gutmann » Montag 17. September 2018, 16:45

Ist das dem Telly sein Kemper?
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2641
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Ingolf » Montag 17. September 2018, 16:57

Gutmann hat geschrieben:Ist das dem Telly sein Kemper?
Hahaha, könnte man meinen! :banana01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Magman » Montag 17. September 2018, 17:26

Ich finde das eigentlich echt witzig, gut gemacht :P

....btw: ich musste auch sooooofort an Rainer denken. Telly stimmt ja eh nicht mehr, Straty klingt doof. Aber Tweedy fände ich stark :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von Pfaelzers KSM » Montag 17. September 2018, 17:37

Das finde ich albern.
Wenn man einen funktionalen Modeller spielt, spielt man einen funktionalen Modeller, und das mag ein gewisse pragmatische Herangehensweise darstellen. Und dazu sollte man stehen.
Wenn man einen Tweedamp spielt, der mehr oder minder in jeder Hinwicht das Gegenteil vom KPA darstellt, spielt man einen Tweedamp, und das mag eine gewisse nostalgische Herangehensweise darstellen. Und dazu sollte man stehen.
Und beides ist okay, wenn es jeweils zur musikalischen und soundlichen Virstellung des jeweiligen Gitarristen passt.

Aber das zusammenzuführen....Das kommt mir so vor, als wenn man die Gangschaltung vom R4 in einen Bugatti einbaut oder ein Porsche-Lenkrad in eine 2CV....oder ein Floyd-Rose und einen EMG81 in eine 61er ES-335....
Kann man machen. Muss man aber nicht. Und stringent ist anders.

YMMV

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5431
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Pimp your Kemper

Beitrag von telly45 » Montag 17. September 2018, 19:02

WER RUFT??

Viel zu viel Knöppe, dat Ding :motz01: .

Und ich habe immer noch eine Telly, Jungs :manney:








zumindest optisch :tuete01:
Gruß Rainer

Antworten