Zu weiß!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Zu weiß!

Beitrag von Butterkräm » Montag 22. Oktober 2018, 11:42

Hallo!
Ich habe einen Rockinger-Humbucker, der mir sehr gut gefällt, aber er ist mir zu weiß. Mit den üblichen Tipps wie Kaffee, Tee oder so bekomme ich ihn nicht gefärbt, und das sieht so einfach bescheiden aus.
Bild
Irgendeinen Tip, wasweißich, so wie, ja, der Edding-XY ist prima oder so ähnlich...!
Ach so, ja, welche Farbe fände ich denn okay? Mmh..., vielleicht etwas vergilbt oder auch so in mint-grün wie die der Rest!?
Grüße,
Hannes
Zuletzt geändert von Butterkräm am Montag 22. Oktober 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu weiß!

Beitrag von Wizard » Montag 22. Oktober 2018, 13:09

Nix können sehen, sprich kein Bild...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zu weiß!

Beitrag von Butterkräm » Montag 22. Oktober 2018, 16:02

Hach, dat is im Büroh so ätzend mit die Bilda...!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Zu weiß!

Beitrag von tommy » Montag 22. Oktober 2018, 16:22

Ganz ehrlich? Ich glaube, ein bräunlich vergilbter PU sieht neben dem Mint Green noch besch..... aus.

Ich würde ein verchromtes Humbucker Cover montieren. Dann wird auch die Schlagbrettaussparung besser ausgefüllt. Das ganze passt m.E. problemlos zum verchromten Vibrato und sieht nicht deplaziert aus.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Zu weiß!

Beitrag von HaWe » Montag 22. Oktober 2018, 16:28

tommy hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich glaube, ein bräunlich vergilbter PU sieht neben dem Mint Green noch besch..... aus.

Ich würde ein verchromtes Humbucker Cover montieren. Dann wird auch die Schlagbrettaussparung besser ausgefüllt. Das ganze passt m.E. problemlos zum verchromten Vibrato und sieht nicht deplaziert aus.
Wollte ich auch gerade vorschlagen. :thumbsup03:
Oder die PU-Kappen der beiden Singlecoils im gleichen Weiß wie der Humbucker?
Und dann gemeinsam naturaltern lassen. ;)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zu weiß!

Beitrag von Butterkräm » Montag 22. Oktober 2018, 16:53

Genau das mit der Kappe habe ich probiert, es pfeift wie Hulle!
Das müßte ich dann auch verwachsen oder wie? Dann ist das Ding aber nicht mehr rückgängig zu machen, oder?
Aaaahhhh.....!!!! :mad01:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Zu weiß!

Beitrag von THB » Dienstag 23. Oktober 2018, 19:25

Offene Kappen für alle drei Pickups?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zu weiß!

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 24. Oktober 2018, 06:16

Ich werde erstmal wieder einen P90 im Humbuckerformat einbauen und dann mal irgdendwann das Wachsen angehen!

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Zu weiß!

Beitrag von lemmy » Mittwoch 24. Oktober 2018, 06:22

Bei Rockinger gibt's Plastikkappen für Humbucker. Allerdings nur in schwarz. Die kann man aber mit Policarbonat-Spray problemlos lackieren. Das gibt es bei https://www.t2shop.de/epages/61746328.m ... oer/Farben

Edit: vergiss Rockinger. Beim trashcontainer gibt es bessere.
http://www.der-trashcontainer.de/catalo ... =3a&page=1
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zu weiß!

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 24. Oktober 2018, 15:51

Jetzt ist der P90 drauf, wieder einmal! ;-) Den Humbucker fand ich vom Sound her halt etwas besser, aber vielleicht freunde ich mich ja noch damit an! Klar, die Silberkappe macht da wesentlich mehr her, das wollte ich ja auch so:
Bild

Antworten