Stratocaster Neck Pickup zu wenig Output

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Stratocaster Neck Pickup zu wenig Output

Beitrag von Stombox » Freitag 21. Dezember 2018, 15:24

Hat vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich. Ich habe mir gebraucht eine Fender Elite Strat von 2016 gekauft bei der der Neckpickup
deutlich zu wenig Output gegenüber den andern Pickups hat. Das Pickguard ist wohl mal getauscht gewesen . Auffallend ist das auf dem tone Potie zwei Massekabel angelötet sind aber nur eins ist mit der Eingangsbuchse verlötet das andere hängt so rum. Kann das was damit zu tun haben ? Ansonsten sieht eigentlich nichts verbastelt aus aber durch diesen S1 Switch gibt es natürlich jede Menge Kabel.
Gruß
Wolle

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stratocaster Neck Pickup zu wenig Output

Beitrag von Magman » Freitag 21. Dezember 2018, 20:08

Hi Wolle,

also an dem Massekabel wird es nicht hängen. Normalerweise sind die Potis mit Masse untereinander verbunden, schau mal nach, ob das lockere Kabel von der Länge her auf das nächste Poti passt.
Hast du eine HSS Elite?

Sind die Pickups noch alle original? Falls du ein Multimeter hast, dann mess die Pickups mal durch und teile uns das mal mit. Dann schauen wir weiter ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Stratocaster Neck Pickup zu wenig Output

Beitrag von Stombox » Samstag 22. Dezember 2018, 16:31

Danke für die Unterstützung ich meine jetzt den Schalter für die Pickups als Fehlerquelle identifiziert zu haben.
Da werde ich mich mal über die Feiertage mit beschäftigen.
:thumbsup02:

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Stratocaster Neck Pickup zu wenig Output

Beitrag von MPhase4 » Sonntag 23. Dezember 2018, 12:21

Hallo Wolle,
bestimmt sind Hals und Mittel Pu am 5 Wegschalter vertauscht.
Ist mir auch schon passiert. 5mal kontrolliert und trotzdem falsch :irre01:

Antworten