My Electric Lady...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
SilviaGold

Re: My Electric Lady...

Beitrag von SilviaGold » Montag 18. März 2019, 13:27

Man könnte das weiche Paulowinaholz mit Knochenleim bestreichen um es zu härten und schützen... habe ich Gestern gehört. Meine Gitarre hat aber schon eine Lackschicht.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 4929
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: My Electric Lady...

Beitrag von Wizard » Montag 18. März 2019, 13:33

Gut geschrieben, Andrea :thumbsup03:

Ja, so ungefähr sehe ich es auch. Natürlich geht nix über Selbsterfahrung - wie im realen Leben auch.

Und scheinbar als richtig erkannte Tatsachen müssen nicht die letzte Weisheit sein. Muß jeder für sich selbst herausfinden, würde ich mal sagen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

kunstetter

Re: My Electric Lady...

Beitrag von kunstetter » Montag 18. März 2019, 21:53

Also, ich kann Dich nur beglückwünschen. Einen Telehals auf eine Am.Std-Strat hatte ich auch schon drauf und komischerweise brachte es irgendwie - niX!

Aber das Ding sieht einfach gut aus und frau/mann wird daraus schon etwas Schönes erklingen lassen.

Anerkennung ausgesprochen, das Dingen möchte ich gern mal probieren .

TyKai

SilviaGold

Re: My Electric Lady...

Beitrag von SilviaGold » Montag 18. März 2019, 22:09

Danke Dir - sind 9er Saiten drauf und ist432 Hz auf D runtergestimmt wiegt nur 2,5 Kilo - das würde sich Dir sehr fremd anfühlen ;)

Der Telehals hat nur optische gründe - die Kopfplatte macht klanglich natürlich keinen Unterschied.

LG Andrea

kunstetter

Re: My Electric Lady...

Beitrag von kunstetter » Montag 18. März 2019, 22:42

Öh, also die 432 Hz habe ich bereits probiert, ich habe ja mehrere Gitarren.

Aber es, öh , springt mich net so sehr an, also im Kopf hat es nicht so sehr resoniert ;-).

Und 9er wären mir doch zu schlapp, generell betrachtet. Ich bin ein 1046er, nur die Firebird darf 1052.

Ich bleibe da aber offen, sacht der

TyKai

Antworten