Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 3. Oktober 2019, 15:01

So, nochmal fünf Tage später: Die Gitarre ist in meinem Alltag angekommen und findet täglich Verwendung. Es gibt jetzt keine Momente des "Erschreckens und Neu-Ordnens" mehr, die Donahue und ich kennen uns mittlerweile (wieder), und sie liefert ganz genau das, was ich von ihr erwarte.

Vielleicht kommt irgendwann doch noch mal ein Höhenschub seitens der Elektronik, das möchte ich aber nicht zwingend übers Knie brechen und habe Zeit. :smoke01:

Für diese Gitarre, die zuvor in den Mitten etwas harsch und spröde klang und nicht allzu schwer ist, war der Stahlblock tatsächlich eine perfekte Ergänzung, quasi das Drehen an der richtigen Stellschraube! Die Strat ist aufgewertet, ohne ihre Identität verloren zu haben; ein echter "Player", wie man so schön sagt. Keine 30€ hat der Eingriff gekostet, der Stahlblock wurde mir nach Vorgaben innerhalb eines Tages customized und war zwei Tage später im Briefkasten: Toll! :thumbsup03:

Kam übrigens von diesem langjähigen eBay-Mitglied: https://www.ebay.de/usr/hower66?_trksid ... 2749.l2754

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 12. Oktober 2019, 17:30

Hi!

Ja, ich habe meiner - neuen/alten - "Road Wort"-Strat jetzt auch neues Trem mit STAHLBLOCK spendiert!

Erstmal aus Neugier, aber auch, weil das originale Teil schon 10 Jahre alt ist, diverse Riefen etc. aufwies...

Ich find´s super!
Die Strat schwingt freier + wirkt offender/lebendiger.

Ich bin zufrieden :thumbsup03: :banana03:


LG - C.

Antworten