Meine neue Stratele

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Colombo

Meine neue Stratele

Beitrag von Colombo » Sonntag 20. Oktober 2019, 12:44

Guten Tag,
hier nun die neue Stratele, die ich schon öfters erwähnt habe.

- 2 teiliger Esche Body – verleimt und gefräst, einfach Binding am Body, Farbe, LPB & Tungsten
- Strat – Hals mit 9,5“ Radius und m. J. –Bünde, kräftigeres C – Profil
- Vintage Vibrato mit Telecaster – Saitenreiter
- Vibrato – Stopp mit Schaller Sure Claw, ( nun auch beim DPMA geschützt)
- Telecaster Steg – PU, eigens dafür eingelassene Blechplatte im Body.
- Pickguard 3P Weiß, gefräst.
- 5W – Strat – Schaltung mit Blender, um auch den Tele – Klang Neck + Steg zu erhalten.
- Kontrollplatte, Ausgearbeitet und Verchromt
- Drehknöpfe in Alu angefertigt.


Mit der Schaltung und den Pickups bin ich mir noch nicht einig, so möchte ich das Kind nicht auf die Straße zum spielen schicken.
Ich habe mir noch einen Satz Pickups bestellt, die ich mit dem Tele-Steg-PU testen möchte. Ist gar nicht so einfach da was Passendes zusammen zu stellen.
Auch an der Schaltung werde ich noch experimentieren. Evtl. werde ich mal den Mitten-PU am Hals montieren und die Schaltung so wie bei der Tele aufbauen.
1. Hals, 2. Hals+Steg, 3. Steg, 4. Hals+Mitte, 5. Mitte+Steg.

Ich hoffe sie gefällt Euch.
Viel Spaß mit den Bildern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Colombo am Montag 21. Oktober 2019, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von telly45 » Sonntag 20. Oktober 2019, 13:06

Ein mehr als cooles Teil :mosh: . Ich bin ja bekennender Stratele Fan und nenne auch eine mein eigen
Zuletzt geändert von telly45 am Sonntag 20. Oktober 2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von setneck » Sonntag 20. Oktober 2019, 13:10

@ Colombo-Rainer: Optik 1A !!! :thumbs:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von Magman » Sonntag 20. Oktober 2019, 13:20

Colombo hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 12:44
Ich hoffe sie gefällt Euch.
Aber hallo, das Teil ist sowas von geil geworden wowwwww :pray01: Hat optisch ein wenig von einer Danelectro finde ich.

Ich mag diese offenen Singlecoil Kappen sehr, sieht sehr edel aus :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von tommy » Sonntag 20. Oktober 2019, 13:22

setneck hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 13:10
@ Colombo-Rainer: Optik 1A !!! :thumbs:
Rainer (colombo), So sehr ich Deine handwerklichen Fähigkeiten und die fertigen Werkstücke auch bewundere...in diesem Fall ist mir die Controlplate inklusive der Knöpfe etwas zu wuchtig geraten.
Ansonsten finde ich die Gitarre aber wieder echt besonders und gelungen!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von Wizard » Sonntag 20. Oktober 2019, 13:37

setneck hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 13:10
@ Colombo-Rainer: Optik 1A !!! :thumbs:
Dem kann ich nur zustimmen! Und diese teilweise unkonventionellen Dinge an einer Tele sind schon sehr geil :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 20. Oktober 2019, 14:06

Großartig!!!

Im Gegensatz zu Tommy gefällt mir die UFO-mäßige Kontrollplatte sogar ganz besonders! :thumbsup03:

Andererseits: Verdammt, jetzt möchte ich auch sowas...! :motz01: ;) :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Colombo

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von Colombo » Sonntag 20. Oktober 2019, 14:24

Danke für all das Lob, schön das Euch die Gitarre so gut gefällt.

tommy hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 13:22
Rainer (colombo), So sehr ich Deine handwerklichen Fähigkeiten und die fertigen Werkstücke auch bewundere...in diesem Fall ist mir die Controlplate inklusive der Knöpfe etwas zu wuchtig geraten.
Ansonsten finde ich die Gitarre aber wieder echt besonders und gelungen!
Tommy, das kann täuschen. Die Controlplate ist kleiner als die Org. Tele - Controlplate und die Knöpfe sind auch nicht größer als die der Tele.

Vielleicht sollte ich wie bei der ersten Stratele die Strat - Knöpfe nehmen.
Bild

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von tommy » Sonntag 20. Oktober 2019, 14:37

Colombo hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 14:24
Danke für all das Lob, schön das Euch die Gitarre so gut gefällt.

tommy hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 13:22
Rainer (colombo), So sehr ich Deine handwerklichen Fähigkeiten und die fertigen Werkstücke auch bewundere...in diesem Fall ist mir die Controlplate inklusive der Knöpfe etwas zu wuchtig geraten.
Ansonsten finde ich die Gitarre aber wieder echt besonders und gelungen!
Tommy, das kann täuschen. Die Controlplate ist kleiner als die Org. Tele - Controlplate und die Knöpfe sind auch nicht größer als die der Tele.

Vielleicht sollte ich wie bei der ersten Stratele die Strat - Knöpfe nehmen.
Bild
Ah okay, dann liegt es offensichtlich tatsächlich an der Fotoperspektive (Weitwinkel?).
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Meine neue Stratele

Beitrag von Surfcaster » Sonntag 20. Oktober 2019, 14:40

Oh mein Gott.
Die ist ja ein Traum!
Diese Farbkombination und das ganze Design Konzept. Ist ja großartig.

Klingt die mehr nach Strat oder Tele?

Hut ab, vor der Arbeit :pray02:

Antworten