Tip für Umgestaltung Filzbezug Box

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Tip für Umgestaltung Filzbezug Box

Beitrag von Zackzarack » Montag 27. Januar 2020, 23:57

Hallo zusammen. Ich habe eine sehr gute 2x12 Box. Diese wurde mal für jemand mit schwarz/ gelben (diagolale Streifen) Filz bezogen gebaut. Um nicht so auffällig zu sein, möchte ich sie gerne ganz schwarz machen. Hat da jemand einen Tip, wie man den Bezug einfärben kann (ohne dass die Farbe dann permanent "gefährlich" für Klamotten wird beim Transport oder ist da neu Beziehen fast günstiger? Ist natürlich kein Bezug sondern aufgeklebter Filz.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 978
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Tip für Umgestaltung Filzbezug Box

Beitrag von Molle » Dienstag 28. Januar 2020, 00:27

meine meinung:
keine halben sachen. runter den mist, schleifen und was schickes neues drauf.
hab die tage zum ersten mal ein gehäuse mit tolex beklebt und es ist absolut kein hexenwerk.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tip für Umgestaltung Filzbezug Box

Beitrag von Magman » Dienstag 28. Januar 2020, 07:50

Ich hab das mal in die Bastelabteilung verschoben ;)

Also Filz einfärben - so dass es nach was aussieht geht eigentlich nicht, alleine schon wegen der Struktur - du müsstest das ja sozusagen tränken! Ich würde mal versuchen, das gelbe Filz runter zu nehmen, aber je nach Kleber holst du dir dabei den Wolf! Und wenn du vor hast sie dennoch nackt zu machen, bedenke, das sie anschließend einen anderen Klang hat. Filz ist eigentlich ideal für Boxen. H&K hatte lange Zeit genau aus diesem Grund welche beflockt und die gehören heute noch mit zu den besten Gitarrenboxen (GL Serie!) ever. Eben nur nicht von optischer Weise gesehn ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tip für Umgestaltung Filzbezug Box

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 28. Januar 2020, 16:25

Das mit den H&K Boxen kann ich bestätigen, das Material ist unkaputtbar und bleibt lange ansehnlich...also wenn man die Optik mag. Leider waren die Speaker nicht so prall: G12-35L.
Tante Edith sieht eine solche Box gerade auf meinem Avatar.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten