WHAT’S ON THE BENCH?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von tommy » Sonntag 15. November 2020, 16:21

Colombo hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 16:11
Die Federn kann ich durch meinen Vibrato – Stopp den ich verbaue, leider nicht verwenden.
Und es steht nicht der Durchmesser der Feder dabei. Ob die auch bei M5 passen?
Jepp, die passen auch bei M5.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Wizard » Sonntag 15. November 2020, 18:34

Ich habe ein "Gemisch" aus Teflonband und Hanffaser drauf, beides jeweils einzeln hält nicht - aber der Hebel wird von mir auch gut benutzt,
manchmal allerdings auch nur für den Schlußakkord :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Motörheiko » Montag 16. November 2020, 10:26

Ich stehe ja eigentlich eher mehr auf Hanf :lol02:

Hanf hat den Vorteil, daß man ein damit abgedichtetes Gewinde auch korrigieren sprich zurückdrehen kann, ohne daß es undicht wird. Bei Teflonband ist mir das schon öfters passiert ... wenn man z.B. an die Eckventilen in Bad/Küche ran muss.

Aaaaaaaber ...

Dem Tremoloarm wird´s egal sein ob das dicht ist, Hauptsache es hebt und viel wichtiger - man muss das Gewinde nicht aufrauhen.

Mein Tipp:
Klappern -> Schrumpfschlauch
Hebel fixieren -> Teflonband

Wer aber seinen Hebel leicht schwebend, regulier und bedienbar möchte ist imho mit der Feder am besten dran ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Paulasyl » Montag 16. November 2020, 16:55

Teflon rockt! Ich hörte aber von Bereichen, in denen Hanf nach wie vor die bessere Wahl ist. ;)

Upss, wieder nicht bis zum letzten Post gelesen vor dem Antworten.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Colombo

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Colombo » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:08

Zum Thema Holz - Resteverwertung. Was haltet ihr von dem Entwurf, kann das was oder kann das weg?
Wenn man nicht auf Naturholz steht, kann man natürlich auch die einzelnen Teile entsprechend lackieren.

Bild
Zuletzt geändert von Colombo am Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:10

Eine SG-Firebird-Strat ;)

Du warum nicht, ich finde das cool :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:13

Ist weder meine Korpus- noch Kopfplattenform, aber die Idee und das Grunddesign finde ich super! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Wizard » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:21

Ich würde das so lassen wie es ist denn es sieht geil und ungewöhnlich aus - ein Unikat (sind deine Gitarren ja sowieso) :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:38

Ich find den Entwurf so wie er ist stark! :thumbsup03:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von tommy » Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:00

Geiler Entwurf! :thumbsup03:

Das sind optisch "schwebende" Module, richtig?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten