WHAT’S ON THE BENCH?
Re: WHAT’S ON THE BENCH?
Statt dem Gold- könnte ich mir sehr gut einen matten Silberton vorstellen.
Re: WHAT’S ON THE BENCH?
Uh, ich find das sehr gelungen!
With great gain comes great responsibility.
Re: WHAT’S ON THE BENCH?
Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen, Meinungen und Ratschläge. Es hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen.
Ich habe nochmal ein neues Pickguard aus Plexiglas angefertigt und es noch ein wenig in der Form abgeändert und dann wieder in den Goldton lackiert. So bleibt es nun auch.
Damit es nicht heißt außen hui und innen pfui, habe ich mir die Schaltung nochmals vorgenommen.
Da ich es nicht leiden kann, wenn an den Poti-Kappen die Kabel angelötet werden, habe ich mir eine Kupferplatte angefertigt, die als Masse für die ganzen Kabel dient, die dort angeschlossen werden müssen. Damit das auch Optisch was hermacht, habe ich da einen Sonnenschliff angebracht. Auch die Poti-Kappen habe ich damit versehen. Davon ist zwar später nichts mehr zu sehen, aber es freut einen, wenn man mal die Kontrollplatte abschraubt und dann sowas sieht. Mich jedenfalls.
Und so sieht es aus.
Am Wochenende werde ich die restlichen Arbeiten an der Gitarre fertigstellen. Auch die fehlenden seitlichen Bundmarkierungen werde ich noch anbringen.
Dann gibt es auch noch ein paar Bilder von der Tele.
Ich habe nochmal ein neues Pickguard aus Plexiglas angefertigt und es noch ein wenig in der Form abgeändert und dann wieder in den Goldton lackiert. So bleibt es nun auch.
Damit es nicht heißt außen hui und innen pfui, habe ich mir die Schaltung nochmals vorgenommen.
Da ich es nicht leiden kann, wenn an den Poti-Kappen die Kabel angelötet werden, habe ich mir eine Kupferplatte angefertigt, die als Masse für die ganzen Kabel dient, die dort angeschlossen werden müssen. Damit das auch Optisch was hermacht, habe ich da einen Sonnenschliff angebracht. Auch die Poti-Kappen habe ich damit versehen. Davon ist zwar später nichts mehr zu sehen, aber es freut einen, wenn man mal die Kontrollplatte abschraubt und dann sowas sieht. Mich jedenfalls.
Und so sieht es aus.
Am Wochenende werde ich die restlichen Arbeiten an der Gitarre fertigstellen. Auch die fehlenden seitlichen Bundmarkierungen werde ich noch anbringen.
Dann gibt es auch noch ein paar Bilder von der Tele.
- Motörheiko
- Beiträge: 1832
- Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16
Re: WHAT’S ON THE BENCH?
Das ist grosses Kino - nicer als nice und wird dich definitiv vor Kontaktproblemen bewahren. Ich mag es ja, wenn in Elektronikfächern sauber gebogen, gelötet und verkabelt wirdColombo hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. November 2020, 17:24Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen, Meinungen und Ratschläge. Es hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen.
Ich habe nochmal ein neues Pickguard aus Plexiglas angefertigt und es noch ein wenig in der Form abgeändert und dann wieder in den Goldton lackiert. So bleibt es nun auch.
Damit es nicht heißt außen hui und innen pfui, habe ich mir die Schaltung nochmals vorgenommen.
Da ich es nicht leiden kann, wenn an den Poti-Kappen die Kabel angelötet werden, habe ich mir eine Kupferplatte angefertigt, die als Masse für die ganzen Kabel dient, die dort angeschlossen werden müssen. Damit das auch Optisch was hermacht, habe ich da einen Sonnenschliff angebracht. Auch die Poti-Kappen habe ich damit versehen. Davon ist zwar später nichts mehr zu sehen, aber es freut einen, wenn man mal die Kontrollplatte abschraubt und dann sowas sieht. Mich jedenfalls.
Und so sieht es aus.
Am Wochenende werde ich die restlichen Arbeiten an der Gitarre fertigstellen. Auch die fehlenden seitlichen Bundmarkierungen werde ich noch anbringen.
Dann gibt es auch noch ein paar Bilder von der Tele.
notasis - Oasis Tribute Band
Re: WHAT’S ON THE BENCH?
Ich sehe Du hast Deine Kapazität angemessen reingelegt
Re: WHAT’S ON THE BENCH?
Alter Schwede, das ist Perfektion pur. Ich liebe so gut und sauber aufgebaute Schaltungen
Den Capacitor kenne ich doch Gibt nix besseres
Nebenbei: ich denke du weißt es - bei diesen Caps gibt es sozusagen eine Leitrichtung, also + und -
Den Capacitor kenne ich doch Gibt nix besseres
Nebenbei: ich denke du weißt es - bei diesen Caps gibt es sozusagen eine Leitrichtung, also + und -
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock
- Rainer Mumpitz
- Beiträge: 1588
- Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26
Re: WHAT’S ON THE BENCH?
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.
Re: WHAT’S ON THE BENCH?
So, nun wie versprochen die Bilder zur neuen Tele.
Hier noch ein paar Informationen zu Bau.
- Korpus: 1teiliger Esche Body, Binding am Body
- Decke: Franz. Nussbaum
- Hals: roasted AA Riegelahorn, Binding
- Halsprofil: Big "C"
- Radius: 9.5"
- Griffbrett: Palisander
- 21x 6105 Bünde
- Tonabnehmer: Hals - Seymour Duncan SH-1 N NCOV 4C, Steg - Seymour Duncan APTL-3JD
- Schaltung: Fender American U.S. FAT Telecaster
- 5W – Schaltung, 1. Steg, 2. Hals + Steg, 3. Hals HB + Steg, 4. Hals 1, 5. Hals HB
- Gold Plexiglas Pickguard
- RD Tele Brücke
- Vintage-Style Mechaniken
- Knochensattel
- Saitenniederhalter Vintage
- Kontrollplatte mit größeren Abstand zum 5W - Schalter
- Drehknöpfe Chrom
- Gewicht 3,28 Kg
- Lackierung Korpus, Nitrocellulose Lack, goldbraun
Viel Spaß mit den Bildern.
PS. Wer Interesse an der Tele hat, kann sich gerne bei mir melden.
Hier noch ein paar Informationen zu Bau.
- Korpus: 1teiliger Esche Body, Binding am Body
- Decke: Franz. Nussbaum
- Hals: roasted AA Riegelahorn, Binding
- Halsprofil: Big "C"
- Radius: 9.5"
- Griffbrett: Palisander
- 21x 6105 Bünde
- Tonabnehmer: Hals - Seymour Duncan SH-1 N NCOV 4C, Steg - Seymour Duncan APTL-3JD
- Schaltung: Fender American U.S. FAT Telecaster
- 5W – Schaltung, 1. Steg, 2. Hals + Steg, 3. Hals HB + Steg, 4. Hals 1, 5. Hals HB
- Gold Plexiglas Pickguard
- RD Tele Brücke
- Vintage-Style Mechaniken
- Knochensattel
- Saitenniederhalter Vintage
- Kontrollplatte mit größeren Abstand zum 5W - Schalter
- Drehknöpfe Chrom
- Gewicht 3,28 Kg
- Lackierung Korpus, Nitrocellulose Lack, goldbraun
Viel Spaß mit den Bildern.
PS. Wer Interesse an der Tele hat, kann sich gerne bei mir melden.