WHAT’S ON THE BENCH?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Magman » Montag 25. Juli 2022, 19:00

chic :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Andrea Joy » Dienstag 26. Juli 2022, 10:19

Schnieke :)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von tommy » Dienstag 26. Juli 2022, 11:13

Flott! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Colombo

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Colombo » Donnerstag 29. September 2022, 12:12

Eine ganze Weile war für mich die Telecaster die Gitarre für mich, obwohl ich meine ersten Schritte auf der Stratocaster begonnen hatte. Nun habe ich mich wieder besonnen und bin der Stratocaster verfallen.
Ich schaue mir gerne die Angebote meiner favorisierten Händler an und wenn ich da was geeignetes für mich finde, kann ich nur schwer widerstehen. So war es auch mit dem Stratocaster Body. Ein Body ohne Ausfräsung für das Tremolo und unter 1,9 Kg. Das sollte reichen um eine Strat mit ca. 3,5 Kg oder weniger zu bauen. Ein Hals mit meinem bewerten Halsprofil ist ja mit meinen Vorrichtungen auch recht schnell gemacht. Also gekauft und das Projekt gestartet.

Lackiert habe ich den Body nach der alten Vorgehensweise von Fender aus den 50er – 60er Jahre. Nur das Holz geglättet und dann ohne Grundierung und Klarlack nur dünn mit der Farbe lackiert. Dadurch ergibt sich schon nach kurzer Zeit eine Oberflächenspannung, die den Lack schön reißen lässt.

Natürlich musste hier an der Strat auch mein neues Pickguard drauf, bei dem ich das Elektrofach öffnen kann, wenn ich was ändern möchte.

Und so sieht sie nun aus, alt mit dings und dongs und was man sonst noch so an einer alten Strat findet. Aber nicht so übertrieben wie man es von Fender CS her kennt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

An dieser Stelle möchte ich auch den Michael von LeoSounds noch lobend erwähnen. Ich hatte den Mittleren PU von meinem Eric Johnson Set zerschossen und habe mir den von Michael neu wickeln lassen. Das Set habe ich nun in der Strat verbaut und bin total begeistert wie gut der PU nun klingt.
Aber auch in meiner blauen Stratele werkelt nun ein Custom Set von LeoSounds, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und das alles bei einem wirklich guten Preis.

Ich hatte ja mal das Video vom Kloppmann vorgestellt, wo er die Werte am Poti ändert. Das habe ich nun bei dem Set auch gemacht, Vol. 250K – Ton1 260K – Ton2 270K. Mit den Audio – Potis klingt das schon verdammt gut, die Arbeit hat sich gelohnt.

Wer Interesse an der Strat hat, kann sich gerne bei mir melden. Aber günstig ist die nicht, die ist eine Masterbuilt von Finchen Fräsfein und das kostet mindesten schon mal, wenn nicht noch mehr. :D
Zuletzt geändert von Colombo am Freitag 30. September 2022, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Magman » Donnerstag 29. September 2022, 12:47

Sehr schön sieht sie aus :thumbs:

Ist das alpin, olympic, oder artic white? Ich hätte, wenn ich vorgehabt hätte sie künstlich zu altern den Lack ein klein wenig eingefärbt und wohl auch das so sehr beliebte greenish pickguard montiert, so wie hier. Aber das kann der Käufer ja auch machen ;)

Tolle Arbeit - RESPEKT!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 29. September 2022, 13:08

Ich find se mega!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 29. September 2022, 13:29

Klasse Arbeit! Hut ab....

Colombo

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Colombo » Donnerstag 29. September 2022, 14:26

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 12:47
Sehr schön sieht sie aus :thumbs:

Ist das alpin, olympic, oder artic white? Ich hätte, wenn ich vorgehabt hätte sie künstlich zu altern den Lack ein klein wenig eingefärbt und wohl auch das so sehr beliebte greenish pickguard montiert, so wie hier. Aber das kann der Käufer ja auch machen ;)

Tolle Arbeit - RESPEKT!
Hallo Martin,
das ist Olympic White aber eine schmutziges Olympic White. Wenn man das Pickguard abschraubt sieht man schon die Schmuddelkante.
Auf den Bildern kommt sie halt sehr weiß rüber. Das pipi - gelb mag ich überhaupt nicht. Die Tönung bekommt sie mit Geduld von selbst.

So ein greenish Pickguard hatte ich schon drauf und gefiel mir nicht. Vielleicht weil das halt so ein Standard bei weiß ist.
Aber den Preis für die Strat würde ich auch nehmen. :mrgreen:

Das greenish Pickguard ist jetzt auf meiner roten Strat und hat noch eine Zusatzfräsung für den Spannstab am Halsfuß bekommen. Jetzt kann ich auch die Halskrümmung einstellen ohne den Hals abschrauben zu müssen. Nur ein wenig den PU runterschrauben und man kommt gut an den Kreutzschlitz.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von Magman » Donnerstag 29. September 2022, 16:45

Du bist'n Fuchs ;) :thumbs:

Also je öfters ich auf diese Strat schaue, um so besser gefällt sie mir. Nur gut, dass ich ein V-Mann bin :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Beitrag von setneck » Freitag 30. September 2022, 08:01

Wow - die ist ja mal schick! :thumbs:
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten