Esquire Spielwiese

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Esquire Spielwiese

Beitrag von THB » Donnerstag 21. April 2022, 21:18

Achtung: Der GFS Dream Pickup ist ein relativ schwacher Pickup mit einer Spule in Strat-Maßen… Das ist KEIN P-90…., der Mean 90 hingegen ist eine andere Hausnummer, powervoll und eher komprimierend…,

Ich würde, wenn es um einen warmen, vollen, mittigen Ton geht, über einen Tonerider Alnico 2 P90 Humburger nachdenken…. , der geht sehr Richtung 60s P-90 und hat weniger Höhen als die „50s like“ und zudem etwas mehr Output als diese….
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Esquire Spielwiese

Beitrag von BruderM » Donnerstag 21. April 2022, 22:28

Den Tonerider hatte ich mal in einer Thinline Squier CV, der war sehr wollig im Vergleich und war mit dem Steg schwer einzupegeln, obwohl das auch ein etwas heisserer von GFS war. Ich hab allerdings die Potis nicht getauscht, vielleicht war das ein Fehler.
Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Antworten