Aus alt mach neu: gitarrebauen.de

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2022, 10:08
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Aus alt mach neu: gitarrebauen.de

Beitrag von Wurstfinger » Montag 21. März 2022, 17:30

Hallo liebe Freizeitgitarrenbauer,
über die dunkle und manchmal auch kalte Jahreszeit habe ich einmal mein altes Blog ausgemistet und sämtliche Seiten zum Gitarrenbaukurs auf Formentera in eine neue Domain ausgelagert: https://www.gitarrebauen.de
Inhaltlich ist das zwar von 2011. Aber da wir Gitarristen bekanntlich Neuerungen nicht vertragen, wird sich am Bauprozess einer Klampfe auch in nochmal 10 Jahre nichts ändern. Und falls doch, würden wir solch ein modernes Instrument mit Sicherheit boykottieren :-)
Könnte ihr bitte mal reinschauen und euren Senf dazu geben, wie es gefällt? Ich habe diesmal ein WordPress Theme verwendet, das sich an diversen Magazin-Themes orientiert. Das finde ich für diesen Zweck recht passend. Aber vielleicht habt ihr ja andere Ideen.
Ciao,
Mo
Ich baue mir eine Les Paul: Gitarrebauen.de
Reisen und Speisen: travelling-dippegucker.de

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Aus alt mach neu: gitarrebauen.de

Beitrag von Ingolf » Montag 21. März 2022, 17:49

Hey,
das ist sehr schön zu lesen!
Ich war früher, als ich noch keine Kinder hatte (also vor fast 30 Jahren) sehr oft in Formentera.
Damals war Thomas Stratmann noch der Leiter des Gitarrenbaukurses.
Und obwohl ich selbst dort nie eine Gitarre gebaut habe, habe ich dort viel dort abgehangen und abends in der Fonda Pepe mit den Jungs gejammt.
Das war eine unvergessliche Zeit!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Aus alt mach neu: gitarrebauen.de

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 22. März 2022, 11:23

Wurstfinger hat geschrieben:
Montag 21. März 2022, 17:30
Aber da wir Gitarristen bekanntlich Neuerungen nicht vertragen, wird sich am Bauprozess einer Klampfe auch in nochmal 10 Jahre nichts ändern. Und falls doch, würden wir solch ein modernes Instrument mit Sicherheit boykottieren :-)
:mrgreen: :thumbs:

Und vielen Dank für die schönen Einblicke, Mo! :pray01:

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2022, 10:08
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Aus alt mach neu: gitarrebauen.de

Beitrag von Wurstfinger » Dienstag 22. März 2022, 18:25

Genau, der Stratmann, Gölsdorf und letzten Endes Ekki... hängt alles z'samm. Wer mehr wissen will: hier ein Abriss der Formentera Guitars Geschichte von "Atze" Rockinger.
Und ein Büchlein hat er auch geschrieben.
Ciao,
Mo
Ich baue mir eine Les Paul: Gitarrebauen.de
Reisen und Speisen: travelling-dippegucker.de

Antworten