Refinish einer 76er Strat

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Refinish einer 76er Strat

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Juni 2022, 13:06

Ich fand dieses Video so sehr interessant und auch lehrreich dazu, so das ich es hier mit Euch teile. Irre, welch eine Arbeit der Kollege sich gemacht hat!

Klar, der Original-Charme hat ein wenig gelitten, aber es ging ja eher darum diese schöne Strat für viele neue Jahre gut spielbar zu machen und das ist ihm, wie ich finde sehr gelungen. Zumal die Farbe nun auch viel schöner ist ;)

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Refinish einer 76er Strat

Beitrag von Wizard » Donnerstag 9. Juni 2022, 13:44

Wow, was für ne Arbeit und wattn Schätzchen! :thumbsup03: :sabber:

Bei solchen Bildern/Videos wird mir immer wieder klar, dass mich von allen Gitarrenmodellen eine Strat doch wohl am meisten begeistert,
trotz meiner Liebe zu Les Pauls ...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Refinish einer 76er Strat

Beitrag von innuendo13 » Donnerstag 9. Juni 2022, 16:11

Moin,
der hat sich wirklich eine unbeschreibliche Arbeit gemacht. Und er wusste offensichtlich was er macht. Hut ab!!
So was nennt man dann anti-aging, oder?
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Refinish einer 76er Strat

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. Juni 2022, 17:09

Für mich isses beides: Toll, was hier geleistet wird und schlimm, dass diese herrliche alte Gitarre ihrer natürlichen Patina beraubt wurde, um die so viele von uns Jahrzehnte kämpfen. Also: :thumbsup03: und :mimimimi:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten