Callaham Parts in DE kaufen?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Big Al » Samstag 30. Juli 2022, 12:52

Moin allerseits,

hat jemand eine Ahnung, ob und wo man in DE eine Callaham Bridge für eine Tele kaufen kann? Ich würde gerne meine damals noch von Rolf Germer gekaufte DIY-Tele etwas pimpen.

Die Gitarre hat eine matt verchromte Bridge, Control Plate mit einem Toogle und einem Volume-Control. Lt. Rolf wurden Bill Lawrence-PU verbaut, der Sound ist auch nicht mein Problem. Mir fehlt vor allem die Tone-Control.

Jetzt ein Loch da reinbohren und eine Tonecontrol einbauen wäre die einfachste Übung, bissl umlöten und das wärs. Aber leider sind die Knöpfe "custom" und Rolf kann mir nicht sagen, wo er die Dinger die Hardware gekauft hat, daher wäre es dann ein anderer Knob. Daher überlege ich eine Callaham-Bridge und eine klassische Control-Plate mit eben beiden Potis zu kaufen.

Ich sehe allerdings nur die Möglichkeit die Callaham-Bridge direkt in USA zu bestellen oder über Ebay, beides bedeutet dann ja auch hohe Versandkosten und und Zoll-Gedöns und ich frage mich, ob es nicht auch einfacher geht.

Kennt jemand eine Bezugsquelle in DE oder Europa? Wenn jemand noch eine über hat, gerne anbieten.

Warum Callaham, mag der eine oder andere sich fragen - ich bin einfach überzeugt von der Qualität und will die Gitarre mit den besten Parts die man für Geld kaufen kann zu einem Player für mich herrichten. Ich spiele die Gitarre kaum live, weil ich sehr gerne den Tone-Poti nutze, der hier nicht vorhanden ist.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Colombo

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Colombo » Samstag 30. Juli 2022, 13:26

Ist das eine grüne Tele vom Rolf?
Vor langer Zeit hatte ich für ihn Teile für seine Tele angefertigt.
Zeig doch mal eine Bild. Vielleicht habe ich noch was liegen, was zu den Teilen passt.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von tommy » Samstag 30. Juli 2022, 13:31

Moin,

Pro Guitar führt m.E. Callaham.
Zuletzt geändert von tommy am Samstag 30. Juli 2022, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Big Al » Samstag 30. Juli 2022, 13:34

Colombo hat geschrieben:
Samstag 30. Juli 2022, 13:26
Ist das eine grüne Tele vom Rolf?
Vor langer Zeit hatte ich für ihn Teile für seine Tele angefertigt.
Zeig doch mal eine Bild. Vielleicht habe ich noch was liegen, was zu den Teilen passt.
Yep, die Peppermint-Patty. Die Teile sind auch wunderschön, aber ich hätte halt gerne was aus einem "Guss", wenn du verstehst. Wenn du noch einen dieser Poti-Knöpfe hättest, wäre das Problem gelöst. Dann würde ich tatsächlich die Control-Plate erweitern.

https://www.dropbox.com/s/6oa3gnhenran8 ... 3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/12318ht84mof8 ... 9.jpg?dl=0

P.S. Krieg das mit den Bildern nicht hin, einfach auf den Link klicken, ist meine private Dropbox.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Colombo

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Colombo » Samstag 30. Juli 2022, 17:47

Ja, Kontrollplatte und der Drehknopf ist von mir. Ob ich auch die Bridge angefertigt habe, kann ich nicht mehr sagen.
Ich schaue morgen mal ob ich noch was passendes habe.
Obwohl, die Drehknopfe habe ich immer frei Schnauzte angefertigt, die waren nie gleich.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Magman » Samstag 30. Juli 2022, 21:46

Alex eine komplette Bridge habe ich wohl nicht mehr, aber ich glaube ich habe noch nen Satz kompensierte Callaham Messing Reiter/Böckchen. Also die Bridge die da montiert ist ist sicherlich selbst gefertigt und sieht nach Edelstahl aus. Ich hab die Calla schon verbaut und die ist auch klasse. Aber es gibt eine, die mindestens genau so gut ist, wenn nicht sogar noch etwas besser, wenn dir der klassische Twang wichtig ist. Schau mal nach der ABM 3455n Tele-Bridge. Das ist deutsche Qualität vom Feinsten. Wirklich sehr empfehlenswert!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Big Al » Sonntag 31. Juli 2022, 13:10

Colombo hat geschrieben:
Samstag 30. Juli 2022, 17:47
Ja, Kontrollplatte und der Drehknopf ist von mir. Ob ich auch die Bridge angefertigt habe, kann ich nicht mehr sagen.
Ich schaue morgen mal ob ich noch was passendes habe.
Obwohl, die Drehknopfe habe ich immer frei Schnauzte angefertigt, die waren nie gleich.
Wenn der von Optik da heranreicht, wäre das Problem gelöst. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du was findest oder ggf. noch einen zaubern kannst. Ich sag schonmal Danke im voraus!
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Colombo

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Colombo » Montag 1. August 2022, 17:54

Hallo Alex,
ich habe gestern mal meine Kisten durchgeschaut, leider habe ich nichts mehr was dazu passen würde.
Mal was Zaubern ist leider auch vorbei, bin jetzt auch Rentner.

Mach dir was schönes in Chrom oder Schwarz drauf das passt auch gut zu der Farbe.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Big Al » Montag 1. August 2022, 18:02

Colombo hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 17:54
Hallo Alex,
ich habe gestern mal meine Kisten durchgeschaut, leider habe ich nichts mehr was dazu passen würde.
Mal was Zaubern ist leider auch vorbei, bin jetzt auch Rentner.

Mach dir was schönes in Chrom oder Schwarz drauf das passt auch gut zu der Farbe.
Ok schade, dennoch danke für Nachschauen.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Callaham Parts in DE kaufen?

Beitrag von Molle » Dienstag 2. August 2022, 00:40

georgeforester.de

da habe ich mal c. saitenreiter für meine american standard tele gekauft. stege usw. hat er aktuell nicht auf der website, er bietet aber noch restteile an und wer weiss ... hat sicher auch ne grabbelkiste unterm tresen.
You won´t part with yours either

Antworten