Elektronik an F-Loch Gitarren

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Elektronik an F-Loch Gitarren

Beitrag von Magman » Donnerstag 23. Oktober 2014, 00:13

Ich weiß nicht wieviele "Operationen" ich hinter mir habe an Semis. Ich hatte mir sogar mal Werkzeuge dazu selbst hergestellt. Ich hatte mal einen längeren Thread dazu mit Bildern verfasst. Ich schaue mal ob ich das noch auf einem Rechner habe. Ist je nach Modell sehr viel Gefummel, aber mit ein paar Tipps und Tricks geht das ganz gut.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Elektronik an F-Loch Gitarren

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 23. Oktober 2014, 21:55

heiko7471 hat geschrieben:Bei der Schablone sollte man darauf achten, dass man nicht spiegelverkehrt arbeitet ...
Mit diesem Satz verwirrst Du mich :kopf_kratz01: , ansonsten vielen Dank für den Link. :thumbs:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Elektronik an F-Loch Gitarren

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:25

heiko7471 hat geschrieben:... Stell dir vor, du montierst die Potis von der falschen Seite - besser?
Wohl besser nicht! :twisted:
Zuletzt geändert von Vintage Deluxe am Freitag 24. Oktober 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
erklaerbaer
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:35
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Elektronik an F-Loch Gitarren

Beitrag von erklaerbaer » Freitag 24. Oktober 2014, 09:28

heiko7471 hat geschrieben:Es wurde ja bereits in der Lounge drüber geschrieben ... bevor ich das alles wiederhole, ein paar Links mit Bildern, die Idee mit der Schablone auf der man vormontiert und lötet habe ich auch immer im Einsatz, ist sehr hilfreich. Bei der Schablone sollte man darauf achten, dass man nicht spiegelverkehrt arbeitet und dass man das F-Loch mit anzeichnet, da dort ja keine Strippen und Bauteile zu sehen sein sollen.

http://www.seymourduncan.com/blog/tips- ... -easy-way/
Vielen Dank für den Link ... jetzt kann sogar ich mir einigermassen vorstellen, wie das geht :thumbsup03:
Werde es demnächst ausprobieren, sobald alle Teile bestellt und angekommen sind.
>>>> hier klicken bringt nichts <<<<

Antworten