Pickguard für Squier Classic Vibe Strat

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Pickguard für Squier Classic Vibe Strat

Beitrag von innuendo13 » Donnerstag 16. Februar 2023, 21:06

Hi und Hallo,
ich hoffe dies ist der richtige Bereich für Meine Frage. Ich möchte für meine Classic Vibe Strat ein neues Pickguard in white pearl. Das originale Pickguard hat 8 Löcher für die Schrauben, alle die ich im Internet gefunden haben aber 11 Löcher.
Da schon die Löcher unterschiedlich sind, stellt sich mir die Frage, ob die Größe der Pickguards evt. ebenfalls nicht gleich ist. Im schlimmsten Fall, sind die Pickgaurds mit 11 Löchern kleiner als das Originale. Kennt sich jemand damit aus und kann mir ggf. eine Empfehlung geben, wo ich Squier Pickguards kaufen kann oder ob Fender Pickguards zumindest in der Größe passen und dort auch die Pickups sowie Potis keine Probleme beim Einbau machen..
Hintergrund ist, dass ich mir mit dem neuen Pickguard evt. neue Tonerider Pickups einbauen möchte, die etwas "heißer " als die Squier (Tonerider Surfari) Pickups sind.

Danke im voraus für die möglichen Antworten!

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pickguard für Squier Classic Vibe Strat

Beitrag von Magman » Donnerstag 16. Februar 2023, 21:13

Stefan, du kannst problemlos zB ein Fender Pickguard nehmen. Von den Abmessungen sind die Pickguards gleich bis auf die Schraubenlöcher. Aber warte mal, ich hatte einen Link zu Squier kompatiblen Pickguards…

Edit: du kannst das hier vom Thomann nehmen, das habe ich auch schon öfters verbaut. Ist echt gut fürs Geld. Kann sein, das du am Tremolo seitlich ein wenig wegfeilen musst, aber das geht ja sehr leicht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Pickguard für Squier Classic Vibe Strat

Beitrag von innuendo13 » Donnerstag 16. Februar 2023, 22:02

Hi Magman,
super! Vielen Dank!
Jetzt kann nach den Pickups genauer schauen.

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Colombo

Re: Pickguard für Squier Classic Vibe Strat

Beitrag von Colombo » Donnerstag 16. Februar 2023, 22:53

Aber das vom Harley Benton hat doch auch 11 Bohrungen. Sollte das nicht auch wie das orig. 8 Bohrungen haben?

Hier bekommst du das Pickguard mit 8 Bohrungen.

ebay.de

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Pickguard für Squier Classic Vibe Strat

Beitrag von innuendo13 » Freitag 17. Februar 2023, 09:59

Hi Colombo,
danke für den Hinweis.
LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Antworten