Pimp Thin Oranje...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von tommy » Montag 9. Februar 2015, 12:55

Magman hat geschrieben:Und fertig isse :smoke01:

Herr Muelrich ich glaube sie bekommen einen gewaltigen Orgasmus wenn sie diese Telli spielen und erst recht hören.

...in dem Alter? :undwech:


Neee, schönes Teil, Glückwunsch! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von Magman » Montag 9. Februar 2015, 13:02

Und ein regelrechter Trunkenbold ist der Hals. Fast ne viertel Flasche von meinem lecker Viol hat er gesoffen! :clown: :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von muelrich » Montag 9. Februar 2015, 13:18

tommy hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Und fertig isse :smoke01:

Herr Muelrich ich glaube sie bekommen einen gewaltigen Orgasmus wenn sie diese Telli spielen und erst recht hören.
Wie? "In dem Alter"?

Hab ja schon beim Bildbetrachten eine Ejaculatio praecox .... :sabber:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von partscaster » Montag 9. Februar 2015, 13:29

Magman hat geschrieben:Und fertig isse :smoke01:

Diese Thinline Telli ist ein regelrechter Keeper geworden und tonal nicht wieder zu erkennen - darin liegen mehrere Welten! Demnächst bessere Bilder und Töne der Oranjecaster :afro:
Schön haste das gemacht! :thumbsup03:

Eventuell wäre es schlau gewesen, vorher auch mal etwas aufzunehmen, um die gigantöse Verbesserung auch für alle nachvollziehbar zu machen... :|

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von Wizard » Montag 9. Februar 2015, 13:52

Alles in allem: Sie ist sehr sehr lecker geworden (war sie für mich rein optisch vorher auch) und klanglich wie Martin sagt mit Doppeldaumen jetzt Bild
Da kann man sich richtig mitfreuen.

Im übrigen wird mir bei dieser ganzen Umbaugeschichte wieder mal klar, dass man bzw. ich sich manchmal jahrelang von etwas nerven lässt -
in diesem Falle war's für Uli der 'falsche' Hals - anstatt einfach mal Gegenmaßnahmen zu ergreifen wie diesen Umbau. That's it and it's good :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von Magman » Montag 9. Februar 2015, 14:06

partscaster hat geschrieben: Eventuell wäre es schlau gewesen, vorher auch mal etwas aufzunehmen, um die gigantöse Verbesserung auch für alle nachvollziehbar zu machen... :|
Das hätte ich machen können, aber daran denkt man leider immer erst später :roll: Aber ich kann dir sagen das diese Telli vorher rein klanglich eher so naja war. Pickups und Elektrik waren auch ziemlicher Schrott. Aber viel mehr an dem Sound macht dieser wirklich tolle Hals aus, das hört man auch bereits deutlich beim trocken anspielen. Das wird bestens unterstützt durch die Kloppmann Pickups die einen großartigen Job machen und jeden Cent wert sind.

Ich werde die Telli nun erst mal nich ein wenig prügeln bevor ich sie Uli zusende, dann kann ich je nach dem noch ein wenig nachjustieren. Aber der Hals sitzt bombenfest und die "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin verstimmt sich absolut nicht mehr. Ich feile den Sattel immer mit reichlich Platz für die Saiten, da können die Saiten schön frei drüber gleiten.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von BB Kassel » Montag 9. Februar 2015, 14:17

Magman hat geschrieben:
Ich feile den Sattel immer mit reichlich Platz für die Saiten, da können die Saiten schön frei drüber gleiten.
Das heißt, Du hast keine passenden Sattelfeilen, oder...?


.
.
.
Was hast Du eigentlich mit dem anderen Telebody vor. Das ist doch gar nicht deine Farbe, Martin???
.....

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von Magman » Montag 9. Februar 2015, 15:27

BB Kassel hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Ich feile den Sattel immer mit reichlich Platz für die Saiten, da können die Saiten schön frei drüber gleiten.
Das heißt, Du hast keine passenden Sattelfeilen, oder...?
Dummschwätzer :clown:....schau dir mein Avatar an Werner :mrgreen:

BB Kassel hat geschrieben: Was hast Du eigentlich mit dem anderen Telebody vor. Das ist doch gar nicht deine Farbe, Martin???
Abwarten ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von muelrich » Montag 9. Februar 2015, 16:26

Wizard hat geschrieben: ... dass man bzw. ich sich manchmal jahrelang von etwas nerven lässt -
in diesem Falle war's für Uli der 'falsche' Hals - anstatt einfach mal Gegenmaßnahmen zu ergreifen wie diesen Umbau.
Ja, ihr habt sicherlich mitbekommen, dass ich diese Tele ziemlich lange wie Sauerbier angeboten hatte.

Was mich das Teil letztendlich gekostet haben wird .... da denken wir aber mal lieber gar nicht drüber nach. Bisserl Luxus muss schon sein, gell? :boing02:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Pimp Thin Oranje...

Beitrag von BB Kassel » Montag 9. Februar 2015, 16:33

Magman hat geschrieben:
....schau dir mein Avatar an Werner :mrgreen:
Ja ja ich weiß, die Würfel sind gefallen :thumbsup03:
.....

Antworten