Mein Tonepoti will nicht...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Mein Tonepoti will nicht...

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 5. Februar 2015, 16:50

Jetzt bräuchte ich mal euren Rat.

Ich wollte meiner G&L Legacy mit verwursteter Elektronik was Gutes tun und ihr wieder das G&L PTB System einpflanzen, also einmal Master, TrebleCut und Basscut. Zusätzlich ist am TrebleCut ein Pushpull verbaut um Neck und Bridge PU zusammenzuschalten.

Hier mal die Schaltung schematisch: http://i1126.photobucket.com/albums/l61 ... agram3.jpg

Diese gesamte Schaltung gibt es bei agc customs Ltd vormontiert auf Standard Stratpickguard und ich hab's mir auf mein Legacy-Pickguard um gerüstet. Die Schaltung funktioniert auch problemlos, der Basscut macht was er soll nur der TrebleCut reagiert nicht. Habt ihr ne Idee was damit sein kann? Ist es möglich dass ich beim Massekabel verlöten (da war wenig Platz) evtl etwas Lot ins Potiinnere gebracht habe was jetzt Probleme macht?

Es ist ein 500k push pull Poti mit grober Riffelung, falls ihr die Dinger kennt..

Ich bin kein großer Schaltungs- und Lötexperte, quasi vollkommene Ahnungslosigkeit vorausgesetzt. Trotzdem nervt's, mein erstes stratbastelprojekt und dann ein Problem wo ich keine Ahnung hab woran es liegen könnte.. :tuete01:

Bin gespannt was ihr Füchse hier für Tipps habt.

Gruß Uli
With great gain comes great responsibility.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mein Tonepoti will nicht...

Beitrag von partscaster » Donnerstag 5. Februar 2015, 20:37

Das kann alles mögliche sein, kannst du ein Bild von deiner Schaltung machen und es hier einstellen?

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Mein Tonepoti will nicht...

Beitrag von Gutmann » Freitag 6. Februar 2015, 08:58

Hier mal ein paar Bilder vom Projekt:

Bild

Bild

Bild
With great gain comes great responsibility.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mein Tonepoti will nicht...

Beitrag von partscaster » Freitag 6. Februar 2015, 11:58

Dein Kondensator am Ton-Poti ist ein 0.22nf. Da müsste aber ein 22nf sein. Der ist zu klein!

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Mein Tonepoti will nicht...

Beitrag von Gutmann » Samstag 7. Februar 2015, 10:00

Alles klar, ich denke das ist das Problem. Ich probiere das mal mit nem größeren, vielen Dank für das wache Auge!
With great gain comes great responsibility.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mein Tonepoti will nicht...

Beitrag von partscaster » Samstag 7. Februar 2015, 15:47

Gutmann hat geschrieben:Alles klar, ich denke das ist das Problem. Ich probiere das mal mit nem größeren, vielen Dank für das wache Auge!
Das sollte helfen - hoffentlich! :)

Antworten